Wo ist der Unterschied zwischen HUK 24 und HUK Coburg?

8 Antworten

Die HUK Coburg ist immer noch als Selbsthilfeeinrichtung der Beamtenschaft in einer Sonderstellung. Haftpflicht-Unterstützungs-Kasse. Um auch auf dem allgemeinen Markt tätig zu sein wurde die HUK Allgemeine gegründet. Ein Ableger davon ist wieder die HUK 24, die online 24 Stunden am Tag zu erreichen ist. Die HUK Coburg ist für Beamte auch immer noch einen Tick günstiger, aber eben nur für den öffentlichen Diebst zugänglich.

Hinter der Huk Coburg und Huk24 steckt die gleiche Versicherungs-AG, nämlich die HUK mit Sitz in Coburg. Huk24 ist jedoch das online-Angebot - somit zwar günstigere Tarife aber eine Beratung-Ablauf alles online oder per Servicehotline,die sicher auch noch Gebühren kostet. HUK Coburg wird von Versicherungsagenturen vertrieben, die ist teurer, hat aber einen erheblich besseren Service - eben auch mit umfassender Beratung. Und Service gibts halt net gratis. Die Huk ist sehr erfolgreich-gerade bei der KFZ-Versicherung hat sie enorme Zuwächse und die ist der mit Abstand größte Steuerzahler und Arbeitgeber der Stadt Coburg. AUch recht aktiv in Sachen Sponsoring. Es gibt allerdings auhc leistungsfähigere Versicherungen, wie z.B. Europa-auch ne Direktversicherung. Von der HUK sind mir einige Mitarbeiter persönlich bekannt: Arrogant, dummfrech, spießig - mehr sag ich net.

  • Gern werden Huk und Huk24 in einem Atemzug genannt, vielen Autobesitzern und anderen Versicherungsnehmern ist häufig auch nicht ganz klar, dass es sich bei Huk und Huk24 nicht um dasselbe handelt. Allerdings gibt es viel, was sie verbindet, angefangen damit, dass beide zur HUK-COBURG-Holding AG gehören. Huk und Huk24 bieten im Prinzip das gleiche Angebotsportfolio und den gleichen Service, auch das eine Gemeinsamkeit. Unterschiede treten lediglich bei Abschluss, Vertragsabwicklung und beim Kundenservice auf.

  • Genaueres unter: http://www.autoversicherung-online.info/KFZ-Versicherungen/HUK-HUK24/Unterschied-Huk-Huk24

Die HUK24 ist noch schlimmer als die HUK, Abwicklung nur online, d.h., man hat nur Kontakt mit Angestellten der Gesellschaft, und deren Interessenlage ist wohl klar... Tip: Es gibt ordentliche Service-Versicherer, wo Du auch eine Beratung erwarten darfst, die einen mindestens ebenso guten Preis machen...

bestb2b  04.08.2010, 12:24

genau so sehe ich das auch

Im wesendlichen liegt der Unterschied im Preis. Die preisgünstigere Versicherung bietet nur Onlineabwicklung ab. Im Schadensfall ist das sicherlich lästig.