Was ist ein AEB Kompaktschutz beim Autokauf?

2 Antworten

Kreditschutzbrief ist schon ok für den Fall von Arbeitslosigkeit z.B.:

www.volkswagenbank.de/index.php?ntsr=2&id=aversicherungrsvp

AEB sagt mir jetzt aber nicht wirklich etwas.

Hallo,

AEB-Kompaktschutz? Noch nie gehört. Da aber auch der Autoverkäufer keine eindeutige Erklärung hierfür abgeben will, scheint es sich um ein "Produkt" zu handeln, das lediglich ihm und den Anbietern dieses "Schutzes" finanzielle Vorteile bringt, Euch jedoch Geld aus der Tasche zieht! Nur: Jetzt, nach Abschluss der Verträge nach deren Inhalt und Nutzen zu fragen, bringt i.d.R. nichts mehr!!! Vielleicht bekommt Ihr auf eine schriftliche Anfrage beim Anbieter (Vertragspartner) zu diesem Kompaktschutz wenigstens eine nachvollziehbare Antwort. Versucht diesen Vertrag zu kündigen!