Autokauf ab wie viel Jahren?

4 Antworten

Wann bist du volljährig ? Richtig, mit 18. Dann kannst du kaufen was auch immer du möchtest. Eine Finanzierung bekommst du während der Ausbildung nicht. Dafür muss ein festes Arbeitsverhältnis bestehen und die Probezeit vorbei sein. Außerdem ist es sicher nicht sinnvoll sein eigenständiges Leben schon mit Krediten zu beginnen.

Ab 18 und dazu mußt du solvent sein. Wenn die Bank deine Konten sieht und was darauf zufließt (Ausbildungsvergütung) bekommst du ohne Bürgen keinen Kredit.

Einen Kredit wirst du bei keiner Bank bekommen.

Keine Bank gibt einem 17 Jährigen der seine Ausbildung macht einen Kredit.