Was ist der Unterschied zwischen verboten und streng verboten?

3 Antworten

Das ist als würde man 5 Ausrufezeichen dahintersetzen oder "WICHTIG" davorschreiben... es hat keine Bedeutung.

es gibt keinen Unterschied, denn "verboten" ist ein sogenanntes Absolutadjektiv, das kann man nicht steigern, auch nicht mit Umschreibungen. Genau wie "schwanger". Entweder oder, aber nicht ein wenig von dem.

Allerdings kann man durch die Formulierung "streng verboten" zum Ausdruck bringen, dass ein Verstoß vielleicht gefährlich ist oder ein Strafe nach sich zieht.

Da gibt es keinen Unterschied...das soll nur wichtig aussehen!