Darf ich als hausmeister parkverbot zetteln auf autos kleben?

9 Antworten

Ist das eine private Fläche, dann kannst Du einen freundlichen Hinweis unter den Scheibenwischer klemmen.

Nein es ist eine öffentlichen einfart und ausfahrt zu 8 garagen mit einem schild auf dem grundstück parken verboten

Auf Autos aufkleben darfst Du überhaupt nichts, das ist Sachbeschädigung.

Du kannst höchstens unter den Wischer einen Zettel klemmen, dass Du aufmerksam machst, dass hier Parkverbot ist.

Dagegen vorgehen kann nur das Ordnungsamt. Die werden allerdings höchstens ihren üblichen blauen Zettel klemmen, kostet in der Regel 20,- Euro, und das interessiert auch nicht jeden.

lg Lilo

Ja leider und keiner denkt mit an ein feuerwehr krankenwagen und so weiter

@Thom82

Wenn keine ausreichende Durchfahrtbreite mehr vorhanden ist, müsste meines Wissens das Ordnungsamt auch abschleppen lassen dürfen ...

Nein darfst Du nicht bzw. muss das niemand ernst nehmen.

Im Übrigen riskierst Du eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Warum darf ich nicht mit tesa ein zetel hängen

@Thom82

Weil das nicht Dein Eigentum ist!

Und vom fremden Eigentum lässt man die Finger weg!

Und wenn was kaputt ist (war), rate mal wer die Anzeige bekommt!?

Es ist im Bayern

Drauf KLEBEN geht garnicht das wär eine Sachbeschädigung!

Einen Zettel unter den Scheibenwischer oder so ist da schon weniger Gefährlich wer es drauf anlegt kann aber auch da noch dem Hausmeister ans beim pinkeln!

Fängt mit Leuten an die einen dan bezichtigen die Kotflügel verkratzt zu haben beim drüber lehnen oder ne Macke in der Motorhaube (bei neuen Autos beim Scheibenwischer hoch klappen möglich)

Evtl gibt es die Möglichkeit das Parkverbot Schild auf den Boden zu mahlen oder sowas aufzuhängen:

Bild zum Beitrag

Dan halt auch konsequent in Rechnung stellen!

 - (Recht, Auto und Motorrad, parken)

Ich hab nur kleine Zettel mit kleine Tesa an Fahrerseite drauf geklebt und mehr nicht oder finden sie es gut wenn Sie dort Parken auch wenn der Schild da ist die Leute ihm auch sehen und parken trozdem und vor allem machen dem Rasen kaput

@Thom82

Wenn Du unbelehrbar bist, warum fragst Du hier???

Fremdes Eigentum hast Du nicht anzufassen, PUNKT!!!

Dann mache es, kassiere ne Anzeige, zahle und gut ist.

Aber dann nerve hier nicht rum!