Darf ein Anwohner einfach ein "Betreten verboten " Schild aufhängen?

 - (Recht, Verkehr, Grundstück)  - (Recht, Verkehr, Grundstück)

4 Antworten

aufstellen darf er das schild schon, die Frage ist halt, wie weit er vorgehen darf, wenn die Kinder das Schild einfach ignorieren. Und Eltern haften natürlich nicht für ihre Kinder, auch wenn das da steht.

Nein natürlich nicht. Aber laut Ergänzung ist sie gar nicht Anwohnerin, sondern Mieterin (ein gealtiger Unterschied) und damit darf sie ihre "vier Wände" natürlich schützen. Alles eigentlich ganz einfach und die Eltern sind drann, falls es zu Schäden am Stellplatz oder am Fahrzeug kommt.

Auch alles ganz einfach.

Deine Wohnungstür ist doch sicherlich auch zu oder kann jeder mal eben durch Deine Bude toben und wieder gehen.

Alles Gute.

Wenn sie die Plätze gemietet hat, darf sie das! Warum sie das macht, mußt du sie selber fragen!

es ist ihr Grundstück bzw. sie hat es gemietet. Natürlich darf sie das und außerdem könnte sie ansonsten bei einem Unfall evtl. zur Haftung herangezogen werden.