Reflektierende Felgenrandaufkleber Erlaubt oder Verboten?

4 Antworten

Das ist legal, es gibt ja auch Jacken, die mit Reflexstreifen ausgerüstet sind. Eigentlich alles, was die passive Sicherheit erhöht, ist auch erlaubt.

moin. ist definitiv erlaubt. alles, was nicht selbst leuchtet sondern reflektiert ist i.O., es gibt sogar LKW´s die reflektierende schriftzüge auf dem aubau haben, auch fahrradreifen gibts mit reflektierenden reifenflanken.

wer schreibt, dass das verboten ist, hat keine ahnung.

Also ich weiß es zwar nicht 100%ig, aber eigentlich müssten die legal sein. Kenn jemanden, der die auch an seine Maschine gemacht hat:) Und ich meine, Louis wird ja nicht sowas verkaufen, wenn die nicht legal wären?! Wird schon passen, wirst doch nur besser gesehen;)

Reflektierend und nicht selbstleuchtend ist kein Problem