Was ist der Unterschied zwischen Nachnahme, Vorkasse, Lastschrift, Rechnung und Kreditkarte und welche Alternative ist Ihrer Meinung nach am sichersten?

8 Antworten

Nachnahme: du bezahlst beim postboten gegen aufschlag

Vorkasse: du bezahlst bevor die ware versendet wird, keine extra kosten

Lastschrift: du genehmigst der firma den betrag von deinem konto ab zu buchen

Rechnung: du erhälst den artikel und musst binnen 14 -30 Tagen bezahlen

Kreditkarte: du bezahlst mit der kredikarte in dem du deine daten einträgst..

  • Nachnahme: Der Postbote erhält das Geld für die Ware und leitet es weiter
  • Vorkasse: Nach Überweisung des Geldes wird die Ware verschickt
  • Lastschrift: Der Lieferant darf vom Konto des Kunden abbuchen
  • Rechnung: Mit der Ware kommt eine Rechnung, die anschließend bezahlt wird.
  • Kreditkarte: Das Kredidtkartenunternehmen zahlt und rechnet anschließend mit dem Kunden ab.

Nachnahme : Barzahlung beim Zusteller.

Vorkasse : Du überweist das Geld, nach Geldeingang verschickt der Verkäufer die Ware.

Lastschrift : Du gestattest dem Verkäufer von deinem Konto das Geld abzubuchen.

Rechnung : Du erhälst die Ware, der eine Rechnung beiliegt oder bekommst die Rechnung per Mail oder Post. Du musst das Geld danach innerhalb einer Frist(meistens 14 Tage) überweisen.

Kreditkarte : Du gibst deine Kreditkarte - Daten an, nach erfolgreicher Belastung des Kontos wird die Ware zu dir verschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachnahme: du bezahlst direkt beim Boten

Vorkasse: du überweist vorab an den Versender (im Internet nicht zu empfehlen, es sei denn es ist ein vertrauenswürdiges Unternehmen)

Lastschrift: der Betrag wird nach x Tagen von deinem Konto abgebucht, du gibst deine IBAN an.

Rechnung: zahlbar innerhalb 14 oder 30 Tagen nach Erhalt der Ware. Wenn man es verpeilt, kommen Mahngebühren oder sogar Inkasso dazu. Bei den ganzen Betrügern im Netz, kann das Inkasso manchmal sehr schnell gehen.

Kreditkarte: deine KK wird belastet. sofort.

Nachnahme, du zahlst den Betrag an den Überbringer

Vorkasse, du zahlst bevor das Paket auf die Reise zu dir geht

Lastschrift - du gibst dem Verkäufer die Erlaubnis den Betrag von deinem Konto einzuziehen

Rechnung - du zahlst nach Erhalt der Ware, Rechnung liegt im Paket, oft

Kreditkarte - damit wird auch dein Konto belastet, die ziehen meist zum Ende des Monats alles ein was mit der KK gekauft wurde