Unterschiede zwischen Bankeinzug, Lastschrift und Vorkasse?

2 Antworten

Du kaufst dir im Internet beispielsweise ein Buch und bekommst folgende Zahlungsmöglichkeiten angeboten :

Bankeinzug - Du gibst dem Unternehmen den Auftrag einmalig den Preis für das Buch von deinem Konto einzuziehen. Eine Lastschrift ist genau das gleiche, nur ein anderer Begriff dafür.

Vorkasse - Du überweist dem Unternehmen den Preis des Buches auf ihr Konto, sie schicken es dir dann zu sobald sie die Gutschrift von dir auf ihrem Konto gesehen haben.

Bankeinzug und Lastschrift ist dasselbe! Der Verkäufer zieht das Geld ein! Bei Vorkasse überweist du das Geld, wenn dieses auf dem Konto des Verkäufers eingegangen ist, versendet er die Ware!

MasterLuke
Fragesteller

Super, danke. :)