Was ist der Liquidationserlös?

5 Antworten

Das Geld, das beim letzten Verkauf der Konkursware und der ganzen Einrichtung der Firma in die Kasse kommt.

Bei Aktiengesellschaften gibt der Buchwert einen Hinweis auf die Vermögenswerte des Unternehmens.

Mit den besten Grüßen personal-aktientrainer.jimdo.com

Erlös aus einer z.B. Betriebs-Auflösung.

z. B. eine GmbH wird aufgelöst und was aus dem Verkauf der Maschinen etc. als Verkaufpreis erzielt wird, ist der Liquidationserlös (gibt´s nur bei Körperschaften)

Gruß! Der Banker http://www.der-banker.de/

Das was übrigbleibt, wenn die Liquidation einer Firma beendet ist.