Wo fange ich beim Aktienhandel an?

3 Antworten

Nehme an Börsenspielen Teil.

Da hast du ein Virtuelles Depot mit einem Startbetrag.

Zb:

www.planspiel-boerse.de

Webergebnisse

Planspiel Börse

Bild zum Beitrag

Planspiel Börse - das große Börsenlernspiel für Schüler und Studenten in Europa. ... Eine Initiative der Sparkassen in Deutschland und Europa.

Du kannst auch ein Blatt Papier nehmen , Spalten anlegen, einen Betrag wählen und in die Spalten die Käufe und Verkäufe eintragen.

Da bekommst du schon grob mit wie langsam es Rauf und wie schnell es runter geht.....

Lege vorher fest wieviel Prozent Gewinn du machen willst

Mach das 1 Jahr lang und schau was wirklich herauskommt.....

 - (Finanzen, Aktien, Börse)

Hey, ich kenne zwar jetzt keinen YouTuber oder eine App dafür, aber als aller erstes würde ich mir mal die Aktienkurse in der Zeitung anschauen.Dort kannst du die Aktien vergleichen und dich auch ein bisschen darüber informieren.Mehr weiß ich zu dem Thema leider auch nicht

die Aktienkurse in der Zeitung anschauen

Und was soll das bringen, vor allem für einen Neuling ??

@AnnaStark

Sry ich bin neu hier und wollte dir eig nur helfen.Ich mache das zumindest so.Falls du es nicht so machen willst ist es ja auch ok.Und zur Info,ich habe das am Anfang auch so gemacht

@Sarah2806

eben deshalb meine Frage, was das bringen soll. Ich investiere seit 40 Jahren in Aktien und die Kurse schau ich mir nur an bei meinen gekauften und/oder bei meinen auf der Watchlist

Ich würde Dir empfehlen auf der Seite www.finanznachrichten.de Nachrichten von Unternehmen zu lesen und wenn Du davon überzeugt bist auf dem Demokonto auf der ING-Diba Seite Dir unter Investieren eine Watchliste an zu legen und die nächsten Monate beobachten wie sich die Kurse entwickeln.

Danach kannst Du es ja wagen die ersten paar hundert Euro zu investieren.

Woher ich das weiß:Recherche