Wann muss ich eine Aktie kaufen um zur Hauptversammlung eingeladen zu werden?

3 Antworten

Das ist schwer zu sagen, ich denke mal da der Termin rechtzeitig vorher bekannt gegeben werden muss sollte es schon ein halbes Jahr sein. Bei einer Aktie der DB ist das ja vom finanziellen Rahmen noch überschaubar.

Ich habe die Erfahrung gemacht,  dass die Einladung ungefähr 1 Monat vor der HV versendet wurden. Ich würde also jetzt eine Aktie kaufen, um sicher zu gehen, dass du bis Mai dabei bist.

"Teilnahme der AktionäreDie persönliche Teilnahme der Aktionäre an der Hauptversammlung ist an bestimmte Bedingungen gebunden, die das Aktienrecht und die Satzung der Gesellschaft vorgeben, s.o.. Die Teilnahmebedingungen sind Teil der Bekanntmachung der Einberufung der Hauptversammlung."

Quelle: http://www.hv-info.de/hv-abwicklung.php4

Schau doch mal auf der Seite der Deutschen Bank nach!