Was haltet ihr von der Bewerbung (siehe Anhang)?

             - (Ausbildung, Finanzen, Bewerbung)

3 Antworten

Die Bewerbung ist eigentlich garnicht so schlecht. Letztlich werden Deine Zeugnisse und dann das Vorstellungsgespräch entscheiden. Als Finanzbeamter hast Du auch oft Kontakt mit Menschen. Du solltest auch schreiben dass Dir das liegt und Freude macht. Viel Erfolg.

Danke 🙏🏽

"und bewerbe mich hiermit um blabla" ... auf welche Stelle du dich bewirbst, geht aus dem Betreff hervor. Das musst du nicht wiederholen.

Du konntest einen positiven Eindruck gewinnen... Zähl 2-3 konkrete Dinge auf, die du so toll fandest. Sonst ist es eine leere Worthülse.

Um bei leeren Floskeln zu bleiben: Kompetent, zuverlässig, eigenständig..... das kann jeder behaupten. Untermauere diese Aussage mit Beispielen und Begründungen.

Da sind so viele inhaltliche Ungenauigkeiten und Unsinnigkeiten, dass man diese nicht so bearbeiten kann, ohne direkt auf den Text zugreifen zu können.

Ein Ausbildungsplatz ist kein Stellenangebot, und einen potentiellen Ausbilder - das Finanzamt - interessiert sich wohl kaum dafür, dass eine Deiner Stärken Geschichte ! ist. Außerdem zum Beamten wird man nicht ausgebildet. Sorry - knallhart aber deutlich ausgedrückt ausser viel blabla hat diese Bewerbung absolut nichts zu bieten.