HILFE---- Bewerbung um eine Vollzeitstelle ( TANKSTELLE ARAL)?

4 Antworten

Hallo dev1lish,

inhaltlich dürfte das für einen Tankstellenjob wohl schon fast reichen. Ich würde Dir empfehlen, die persönlichen Stärken mit praktischen Beispielen zu belegen, damit es keine reinen Behauptungen bleiben. Und dann solltest Du noch dafür sorgen, dass die sprachlichen Fehler verschwinden.

dev1lish
Fragesteller

Hallo judgehotfudge,
wäre es dann nicht viel zu viel Inhalt wenn ich meine Stärken mit Beispielen belege.. Ich hörte immer eine Bewerbung sollte kurz und knapp sein.
Welche sprachlichen Fehler genau..? Können Sie es bitte verbessern.
LG

judgehotfudge  05.09.2015, 21:35
@dev1lish

Wenn es mehr als eine Seite wird, muss man schauen, wo man kürzen kann. Die Korrektur der sprachlichen Fehler macht erst dann Sinn, wenn der Inhalt steht.

Wissen sie wie das abläuft beim System der Tankstellen - Betriebsgesellschaften ? Hinterfragen sie das erst mal , da ist kellnern im besseren Segment ehrlicher .

dev1lish
Fragesteller

Nein um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, jedoch wie gesagt lerne ich ziemlich schnell und habe auch schon in einem Supermarkt gejobbt .. nun möchte ich wissen ob meine Bewerbung gut ist ?

Kuestenflieger  03.09.2015, 22:52
@dev1lish

Nicht ihr Lernen , sondern die Behandlung des human Kapital bei den Multis sollen sie Nachfragen .

KomtessDeRais  04.09.2015, 00:52

Ehrlichkeit....   :-)

Ich lese heraus das es ein vorangegangenes telefonat gab :-)

Und ich wundere mich das er eine bewerbung verlangt.

Ich leite 2 tankstellen in wien und habe noch nie eine bewerbung verlangt.

Es trudeln zwar immerwieder welche ein aber... Ich ziehe von vornherein ein persönliches gespräch vor. Damit kann ich mir ein bild von dir machen und sofort einen eindruck zu bekommen ob du ins team passt oder nicht. Solche google bewerbungen sind nett anzusehn aber nichtssagend.

(Aber es geht nichts über die deutsche gründlichkeit. Muss alles seine ordnung haben.)

Liegt aber vieleicht daran das ich von jeher ein unkonventioneller mensch bin. (..)

Persönlich kenne ich 4 andere tankstellenpächter/betreiber/leiter bei mitunter namenhaften firmen. Und keiner von denen verlangt ne bewerbung.

Lebenslauf ja, aber sowas ? :-)

Vondemher hab ich auch keine verbesserungsvorschläge.

Ich würde es in 2 sekunden  überfliegen und mich dann deinem lebenslauf widmen. - das folgende "kreuzverhör" ist oft die rettung des tages :-))

Viel glück. :-)

Mit der richtigen tankstelle ist das ein super job.

dev1lish
Fragesteller

Ich hatte in der Tankstelle nachgefragt und mir wurde gesagt ich soll den Chef persönlich anrufen, als ich ihn anrief sagte er ich soll eine Bewerbung vorbeibringen.
Ich fände es auch vieeel besser sich einfach mal persönlich zu unterhalten und so wie Sie hingeschrieben haben ein Bild von der Person zu machen..
Vielen Dank :)

Sehr geehrter Herr Vorname Name,

bezugnehmend auf das Telefonat vom 02.09.2015, möchte ich mich gerne bei Ihnen um eine Vollzeitstelle bewerben. (... hmm... das: "...möchte ich mich bla bewerben" ist eigentlich immer überflüssig, und vor allem ausgelutscht. Ich würd mich eher Fürs Gespräch bedanken oder so.)

Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeit als Kellnerin besitze ich eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. (Du besitzt die Fähigkeit nur wegen des Jobs? Vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert.) Ich gehe aktiv auf Menschen zu und den Kontakt mit Kunden bereitet mir Freude.

Die Arbeit im Team gefällt mir sehr (Komma) aber auch das Selbstständige arbeiten liegt mir. Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe, arbeite sehr konzentriert und genau. Gerne möchte ich lernen (Komma) dem Kunden bestmöglichen Service zu bieten. (Gefällt mir nicht so, der letzte Satz)

Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein freundliches und gepflegtes Auftreten Dies würde ich gerne in Ihr Team einbringen. (najaa.... Die Bewerbung ist ne lange Aufzählung von Standardstärken... Unglaubwürdig... und irgendwie lieblos und unpersönlich. Lieber 2-3 Stärken nehmen und erwähnen, wo du diese unter Beweis gestellt hast. Außerdem eher noch bisschen mehr: "wieso will ich den Job? Wieso will ich bei IHNEN antworten und wieso sollten sie MICH nehmen?)

Gerne überzeuge ich Sie auch persönlich von meiner Eignung.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname , Name

Marialina1991  04.09.2015, 12:00

*"bei ihnen arbeiten" mein ich natürlich, nicht antworten ;)

und ahja: "das selbstständige (klein) Arbeiten (groß)" bitte ;)