Was haltet ihr von dem folgendem Auszug aus meinem Arbeitszeugnis?

8 Antworten

Davon abgesehen, dass hier nur ein Ausschnitt aus dem gesamten Zeugnistext vorliegt, und man es daher nicht abschließend beurteilen kann, stammt der vorliegende Text aus der Feder eines Menschen, der wenig Ahnung von der Erstellung eines wirklich guten Arbeitszeugnisses besitzt.

Es ist an vielen Stellen "überkandidelt" formuliert und daher von einem schlechten Schreibstil geprägt.

Solch einen Bewerber würde ich nicht zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Das ist ein sehr gutes Arbeitszeugnis. Manchmal ist der Ausdruck mit großer eigeninitiative negativ zu sehen. Je nach Arbeitsplatz kann auch gemeint sein, dass jemand gerne eigensinnig sein Ding durchgezogen hat.

Da hier aber alles sehr positiv ist, kommt niemand auf die Idee, dass in einem negativen Konsens zu sehen.

Auch der Schlußssatz ist sehr gut formuliert. Hier wird nämlich auch gerne nochmals verschlüsselt negatives eingebracht indem man dem AN einfach nichts für seinen weiteren Weg wünscht.

Da ist ein ehrliches gutes Zeugnis , ohne die "formeln" der psychisch kranken "berater" !

Es ist " NUR "  ein Auszug .

Aber das beschreibende der Tätigkeit mit deinem Titel , in welcher Abteilung  fehlt somit !

Aus meiner Sicht gibt es im Prinzip an diesem Zeugnis nichts auszusetzen.

Was mir fehlt ist die Beschreibung Deiner Arbeitstätigkeit / Aufgabenbereich.

Wie lange warst Du dort beschäftigt. Deine berufliche "Entwicklung" im Unternehmen.

Das ist ein super Arbeitszeugnis und jede Formulierung, die gewählt wurde, ist positiv.