Welche Noten habe ich in meinen Arbeitszeugnis bekommen?

5 Antworten

Arbeitszeugnisse werden ja eig, nie nach Noten bewertet.

Ich schätze, dass mit dem Bedauern steht nicht drin, da man dann den Anschein vermittelt, dich gar nicht gehen lassen zu wollen und so die andere Firma etwas einschüchtert.

Es ist ein gutes und ehrliches Arbeitszeugnis und auch der Satz mit dem einarbeiten ist positiv gemeint, dass du gerne neue Aufgaben an dich nimmst und keine Probleme hast mehrere Aufgaben zu meistern.

Nein das fehlende Bedauern drückt eher aus das der Betrieb es eben nicht bedauert das er (endlich) geht.

Und dieses fehlende Bedauern macht aus einem guten Zeugnis auf einmal einen Wisch.....

@Maximilian112

Kann sein, doch weshalb dann die guten und detailreichen Punkte? Wenn mein damaliger Chef froh war, dass ein Mitarbeiter endlich ging, schrieb er nie solch ausführliche Sätze.

Es ist ein gutes Zeugnis, deine Arbeitsleistung wurde mit "zwei" bewertet.

Ich schätze, dass es insgesamt die Note 2 entspricht. Ein sehr vorbildliches und gutes Zeugnis! Hut ab! 😊👍

ich würde sagen eine zwei.

Wir lernten Herrn XXXX als immer zuverlässigen und sorgfältig arbeitenden Mitarbeiter kennen

==> entspricht 1

der die ihm übertragenden Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt hat

==> entspricht 2

Zu Einarbeitungen in neue Aufgabenbereiche war er jederzeit gerne bereit.

==> entspricht 2

Die von ihm geführten Dokumentationen entsprachen durchgängig unseren Anforderungen.

==> kann alles heißen: waren die Anforderungen z.B. sowieso gering, ist das Arbeitsergebnis also eher "lala" ==> ich würde es bei 2-3 einordnen

Im Umgang mit den Bewohnern der Wohngemeinschaft war er immer freundlich und fürsorglich

==> entspricht 1-2

Er war jederzeit in der Lage, deren Bedürfnisse zu erkennen und individuell darauf einzugehen.

==> entspricht 1

Den körperlichen und psychischen Belastungen in der ambulanten Pflege und Betreuung war erstets gewachsen.

==> entspricht 1-2

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen/innen und Bewohnern war stets einwandfrei.

==> entspricht 1

Wir wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Diese scheinbar unbedeutende Schlussfloskel ist wichtig. Fehlt sie, wertet das die gesamte Beurteilung ab. ==> entspricht 1-2 (würde das Ausscheiden/Beenden ausdrücklich bedauert werden, wäre es eine klare 1).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung