Mein Freund fragt ob das ein gutes Arbeitszeugnis ist?

4 Antworten

Ich finde es ist ein gutes Zeugniss eventuell sogar sehr gut.
Positive Eigenschaften werden 2 bis 3 mal innerhalb eines Satzes bekräftigt.

Auch wurden spezielle persönliche Eigenschaften besonders betont.

Es wurden keine Wörter wie "tadellos" oder "recht beliebt" verwendet wo mann vermuten kann das es sich real anders verhalten hat.

Der Ausstellungstag ist das echte Datum oder der letzte Arbeitstag egal wann das Zeugniss ausgestellt wird.

Ich finde es ist ein gutes Zeugniss eventuell sogar sehr gut.

Das ist komplett 1:1 aus einem Zeugnisgenerator abgepinnt. Was ist daran "gut" oder sogar "sehr gut"?

abseits von den formalen fehlern ist das ein eher seltsames zeugnis. die kernaussage über die bewertung der gesamten arbeit ist nur knapp durchschnitt, der rest und insbesondere der schluss gehört aber in ein eher erstklassiges zeugnis.

Seltsam nur deshalb, weil alles aus einem Zeugnisgenerator "geklaut" ist.

@DarthMario72

auch wenn es nur eine zusammenstellung von üblichen textbausteinen eines "zeugnisgenerators" handelt, wer das wahllos macht, und grundlos sehr gute mit schlechteren mischt, sollte die finger davon lassen.

ich hasse solche zeugnise wirken verdammt gut und in wirklich sind solche wörter wie :

er hat es "gut" umgesetzt. Hier ist kein sehr gut, oder sowas gut heißt eigentlich wiedeurm schlecht

oder wesentlich... heißt für mich sollte normal besser sein.

Das Zeugnis macht auf mich den Eindruck, als hätten da mehrere dran "rumgewerkelt", denn es ist kein einheitlicher Schreibstil zu erkennen.

Ebenfalls passt es nicht zusammen, dass die Frage u.A. zum Thema "Döner" und "Sex" eingestellt wurde, deshalb mache ich mir hier bestimmt nicht die Mühe, detailliert zu antworten...

Das wäre "Perlen vor die Säue werfen".

Auf mich macht das Zeugnis eher den Eindruck, als habe man einen schlechten Zeugnisgenerator am Wickel.

Zum zweiten Teil Deiner Antwort sage ich nur: "So so..."