Was gibt es im Sikhismus für Gesetze (insbesondere was Essen angeht, aber gerne auch andere?

2 Antworten

Hi ich bin selber ein Sikh und freue mich dass sich Leute für den eher unbekannten Sikhismus interessieren.
Zu deine Frage kannst du sehr vieles bei den Wikipedia Artikel herauslesen:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sikhismus
Zu der Essensfrage: Im Sikhismus darf man als Strenggläubiger kein Fleisch,Fisch und Ei essen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du andere Fragen hast kannst dich ruhig an mich wenden und ich würde sie gerne beantworten.

DerEinederfragt
Fragesteller

Wie kommt es, dass die meiste Sikhs einen Bart haben? Hat es was mit der Religion zu tun?(sowie im Islam oder im Judentum)

Bolaking99  03.05.2016, 06:24

Ja man darf im Sikhismus die Haare nicht schneiden. Aber der Sikhismus wird vom Aussehen her leider oft mit dem Islam (oder Hinduismus) verwechselt, obwohl er damit nichts zu tun hat. Ich finde der Sikhismus hat sehr viele Gemeinsamkeiten mit den Christentum z.B die 10 Gebote. Die 2 größten Unterschiede sind halt Haare nicht schneiden und vegan/vegetarisch leben. Hier gibts ein sehr interessanten Video: https://youtu.be/_KdTf2Jrrak Falls dich das interessiert kannst du ja auf diesem Kanal noch doe anderen Videos anschauen.

Hmm ok.

Ich habe einen bekannten der den Sikh s angehört. Er ist Hühnchen mit traditionellen Gewürzen.

Und er legt auch schon einmal seinen Turban ab.