THC im Blut - Dubai?

2 Antworten

Verhaftungen wegen geringfügiger Mengen

Der Dubai International Airport verfügt über die modernsten Hightech-Geräte, mit denen er eine bemerkenswert hohe Anzahl von illegalen Drogen aufspüren kann. Beispielsweise hat der Zoll mithilfe eines seit rund 2008 eingesetzten Gerätes (das eine fortschrittliche Technologie nutzt, die

Terahertz-Spektroskopie genannt wird) die Möglichkeit, mikroskopisch kleine Mengen verbotener Substanzen auf Schuhen zu entdecken, was bereits zu mehreren berüchtigten Festnahmen geführt hat — wie der des Briten Keith Brown, der verhaftet und zu vier Jahren Gefängnis verurteilt (aber nach vier Monaten freigelassen) wurde, nachdem 0,003 g Cannabis auf seiner Schuhsohle gefunden worden waren.

Passagiere, die in oder durch die VAE reisen, müssen damit rechnen, dass sie stichprobenartige Durchsuchungen oder sogar Blut- und Urintests über sich ergehen lassen müssen. Und mehr als 50 Nanogramm einer verbotenen Substanz im Urin reichen schon aus, um wegen Drogenbesitz verhaftet zu werden. Es gibt etliche Fälle von Verhaftungen aufgrund der Blut- oder Urinanalyse; doch wenn man beweisen kann, dass der Konsum der Substanz in einem anderen Land stattgefunden hat, kann man einer Anklage entgehen. 2004 hat das Oberste Gericht entschieden, dass Drogenkonsumenten nicht von der Staatsanwaltschaft angeklagt werden dürfen, wenn der Konsum außerhalb der VAE stattfand.

Quelle:sensiseeds.com

Gaaanz schlecht. Wenn du pech hast machen die nen Drogentest mit dir und knasten dich ein. Die sind nicht ganz sauber dort. Da kam ein Brite in den Knast, der hatte 0,003g in der Schuhsohle kleben... :-S