Wenn du König/Königin eines (eigenen) Landes wärst, welche Gesetze würdest du erlassen?

18 Antworten

  • Die direkte Demokratie beibehalten wie in der Schweiz.
  • Gesetzliches Grundeinkommen einführen inklusive Regelungen ab wann das einen zusteht. (Erst nachdem man 10 Jahre im Land gewohnt und Steuern bezahlt hatte um Missbrauch zu verhindern)
  • Mindestlöhne einführen wo jeder bekommt egal um welche Arbeit es geht.
  • Krankenkassenprämien direkt über die Steuern abrechnen das sie für alle Bürger Bezahlbar bleiben. Würde auch das Spitalwessen anpassen und reformieren.
  • Das Strafgesetz neu schreiben, das heisst man macht höhere Strafen für gewisse Delikte. (Egal ob Rassismus, Betrug, Strafftaten, usw)
  • Anpassungen vornehmen im Strassenverkehrsgesetz. Das heisst Leute noch härter bestraffen die eine Rettungsgasse blockieren, oder mit dem Handy am Steuer erwischt werden und zu schnell fahren. ( = Ausweis weg, Leisten von Sozialstunden irgendwo)
  • Ich würde die öffentlichen Verkehrsmittel Gratis machen für jedermann.
  • Schulbildung und Sportangebote würde ich fördern durch sämtliche Massnahmen und für alle Menschen zugänglich machen.
  • Nothelferkurse würde ich obligatorisch machen und das dann auch jedem Bürger kostenlos zur Verfügung stellen. (Hier geht es um den Schutz von Menschenleben)
  • Reiche sollten mehr Steuern bezahlen am einen gewissen Einkommen.

Dieselben, die Gott erlassen hat. Denn die waren / sind gut. Sein oberster Grundsatz: LIEBE!

Nimm als Beispiel nur das Zehnte Gebot. Es richtete sich gegen das falsche Verlangen nach etwas, was jemand anders gehört (5. Mose 5:21; Römer 7:7). Kein weltliches Gesetz verbietet solch ein Verlangen. Warum verbietet Gott so etwas?

Gott wollte durch dieses Gesetz vermitteln, dass man auf sein Herz achten sollte — also auf seine Gedanken, Gefühle und Überlegungen. Gott weiß, dass schlechte Taten ihren Ursprung in schlechten Gedanken und Gefühlen haben.

Ich würde behaupten wollen das das Volk machen darf was es möchte außer töten, rauben und Kinderschänderei. Wer dabei erwischt wird dem würde ich qualvoll die Haut raus reißen und die Augen entnehmen so dürfe er dann weiter leben.
Wenn ich König wäre würde ich ein Kämpfer Herz aus titan haben und dafür sorgen das dem Volk nie langweilig wird, ich würde für sehr viele veranstaltungen sorgen damit das Volk aktiv am leben teilnimmt mit mir, ich würde das gefühl geben wollen das ich immer für Sie da bin und in jeden moment für Sie in den Krieg ziehen würde wenn uns irgendjemand eine bedrohung da stellen täte, und mich müsse man grade deswegen fürchten weil ich mit unannehmlichkeiten sehr sehr taktisch vorgehe und im stande bin die Schlange zu finden und ihren Kopf abzuhacken und das mit verschlossenen Augen und dafür würde das Volk mich auch schätzen. Ich wäre um genauer genommen ein richtiges Biest der aber viel Liebe in sich trägt und dem Volk jede Freiheit gewährt. Es würde kein Rassismus stattfinden, keine unterdrückung sowie ich für das Volk sterben würde so würde es auch für mich tun und wer es nicht tun würde, würde auf ewig schikaniert werden, ich würde allein durch die Liebe die ich dem Volk geben würde keine Gesetze benötigen um alles stabil zu halten.

1. Wenn man seine Frau/ seinen Mann betrügt, 3 - 6 Monate Gefängnisstrafe

2. Schwarzarbeit ist kein Straftat, aber wenn man nicht bezahlt wird, dann c'est la vie.

3. Nur 3 Steuerarten: Lohnsteuer, Mehrwertsteuer und 1x beim Kauf Grunderwerbsteuer

4. Alternative Wohnmöglichkeiten wären legal, und kein Meldepflicht. Gut für die Vanlife Nomaden :)

5. Obergrenze beim Kauf von Immobilien und Grundstücken, damit alles gerecht verteilt wird, nicht dass jemand 200 Häuser hat, und jemand nichts.

6. Tierversuchen abschaffen, mit den Mördern experimentieren

7. Ich würde eine staatliche Krankenversicherung einführen, jeder der arbeitet wäre automatisch versichert, wenn jemand nicht arbeitet, kann sich versichern oder nicht. Freie Entscheidung ohne Zwang.

8. Ich würde für die Familien 600 Euro Kindergeld zahlen, bis das Kind in die Schule geht, damit die Mutter zu Hause bleiben kann. Später wenn das Kind in die Schule geht, 300 €.

9. Staatliche Mietwohnungen, höchstens 400 €/Monat

10. Tierquälerei würde ich hart bestrafen , und die Tiere sind keine Gegenstände

randomhuman  08.05.2020, 17:56

3.Unternehmenssteuer ist aber auch wichtig. Sonst trägt ja nur die Bevölkerung die Steuerlast. ;)

8.oder der Vater. Emanzipation und so. Alternativ auch Kita für alle.

Just my two cents.

Teile die Rente!

Also, teile die ökonomische Rente! Nicht die Altersrente.

Das sind z.B. Bodenrenten. Diese sollte der Staat abschöpfen und in sein Steuersäckel packen um davon Schulen und Polizei zu bezahlen. Dann könnten andere Steuern gesenkt werden.

Satanistsuper  13.05.2020, 08:39

und warum willst du das?

weil du kein land hast, easy

ich möchte gerne, dass kunstgegenstände geteilt werden, ich möchte gerne einen rembrandt haben

NewKemroy  13.05.2020, 10:45
@Satanistsuper

Weil es das Kochrezept ist, das alles wieder ins Lot bringt, also Arbeit, Löhne, Ökologie, Renten, Ressorcenverbrauch.