Was gibt es für Finanzierungsmöglichkeiten für meine Zweitausbildung?

6 Antworten

Hallo !

Schön, daß Du Träume hast, die du verwirklichen willst.

Durchhaltevermögen hast Du ja schon mal, sonst hättest Du keinen Bachelor.

Aber, was Erwartest DU?

Daß jemand daher kommt und "deinen Traum" bezahlt?

Red mal mit einer Bank!

Ich würde nicht erwarten, daß eine rein schulische Ausbildung in einem Handwerksberuf den gleichen Stellenwert hat, wie eine Ausbildung in einem entsprechenden Handwerksberuf. - Ich sage daß im Hinblick auf die spätere Beschäftigungsmöglichkeiten.

Ich habe Deinen Text übrigens so verstanden, daß es um die Ausbildungskosten und nicht um die Lebenshaltungskosten geht, korrigier mich bitte, falls die Annahme falsch war.

Ich wünsch selbstverständlich, daß "Dein Traum" nicht wegen des Geldes platzt.

Gruß,

F.W.

DieMessingFee
Fragesteller

Doch es geht um beides. Eher sogar um Wohnung, Essen, usw finanzieren...

"am schnöden Geld" genau daran könnte es scheitern. WER soll denn Deine 2. Ausbildung bezahlen?

Frag Deine Eltern ob sie Dich unterstützen.

DieMessingFee
Fragesteller

Meine Eltern unterstützen mich nicht. Sie sind gegen einen Handwerksberuf. Und ich hab nicht gefragt "bezahlt mir wer meine Ausbildung" sondern ich fragte nach Finanzierungsmöglichkeiten!

troublemaker200  20.06.2016, 11:58
@DieMessingFee

Dann wird das wohl nix leider.

Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt einfällt ist - wenn du tatsächlich kein Bafög beantragen kannst, auch kein Schüler-Bafög - einen Nebenjob neben der Ausbildung aufzunehmen und evtl. Wohngeld (falls du einen Anspruch hast, ich kenne mich da leider nicht so aus) zu beantragen?

Du könntest es über Crow Founding probieren.