Finanzierung als Azubi?

Es geht um ca 750€. Das wäre das Tablet + Hülle + Adapter (USB-C hub)

Ich habe Rücklagen, allerdings sind diese für 'Notfälle' reserviert.

10 Antworten

Nimm gar keine Finanzierung auf...rede mit deinem Betrieb. Wenn du dehnen erklärst das du "Nebenher"den Techniker machst und dafür ein Tablett brauchst wir dir dein Chef wohl ein zinslose Darlehn geben daß dann Monatlich mit 50€ von deinen Gehalt, wird wohl dann gleich abgezogen zurück zahlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rango82  23.01.2022, 09:40

Das halte ich für eine sehr gute Idee.

Knaubba  23.01.2022, 09:42
@Rango82

...und wenn er richtig anstellt bekommt er sein Tablett vom Betrieb und die setzen es ab als Lernmaterial...

Merlin634
Fragesteller

Guter Tipp, danke

Das hängt ein wenig von deinen Fixkosten ab - aber ansonsten wüsste ich nicht wo das Problem liegen sollte.

Ich habe den Eindruck, dass du kein gefährdeter Kredit-Konsument bist. Daher empfehle ich dir, dass du deine berechtigten Fragen den Kreditanbietern stellen solltest. Ich bin der Meinung, dass du auf Verständnis - und Kreditbewilligung- hoffen darfst.

Wenn du eine Übernahmegarantie hast (schriftlich), kannst du es ja bei einem einschlägigen Händler versuchen. Andererseits ist ja deine "eiserne Reserve" genau für solche Fälle wohl gedacht. Es sind dann ja auch nur 5 Monate, bis dein Einkommen sich verbessert,

Nun die Frage, wie stehen meine Chancen das diese Finanzierung mir genehmigt wird als Azubi?

Gar nicht.
Denn du verdienst unterhalb der Pfändungsfreigrenze und damit würde man bei 90% der Finanzierungsangebote eine Ablehnung bekommen.

Und wie stehen die Chancen wenn ich das zb. über Paypal mache (die bieten was ähnliches an, nur sind die Konditionen etwas schlechter)?

Ja, bieten die an. Aber nur für Vertrauenswürdige und solvente Bankkunden der PayPal Bank. Und weiter bieten sie es nur an, wenn der Shop es ebenfalls anbietet.