Erzieher Job Arbeitszeiten Hundehaltung?

12 Antworten

Ideal wäre es, in einer Kita zu arbeiten, die einen Kita-Hund erlaubt. Für die Kinder wäre das super!

halte ich für unmöglich ,allein schon weil manche Eltern da Angst hätten dass ihre Kinder gebissen werden,manche Kinder haben Allergien.du wirst heute schwer noch ne Gruppe finden in der keine moslemischen Kinder sind.nach deren glauben gelten Hunde im Haus als unrein,somit auch unerwünscht..also das wird ein Traum bleiben ne Kita zu finden wo man seinen Hund mitnehmen darf!

Die Arbeitszeiten in einer Kita sind pauschal erstmal Vollzeit, natürlich kann man auch Teilzeit arbeiten, dann wird es mit dem Verdienst aber schnell knapp. Auch wenn einige Ihre Hunde für 8 oder 9 Stunden am Tag alleine lassen halte ich persönlich nichts davon. In aller Regel sind Hunde in Kitas auch verboten, unabhängig von der von dir schon genannten Lärmsituation. Am ehesten werden Hunde im Arbeitsleben noch in kleineren Büros akzeptiert, sprich im kaufmännischen Bereich oder ich kenne z.B. auch eine Pferdewirtin die ihre beiden Hunde immer mit zur Arbeit nimmt. Aber auch in diesen Bereichen wird das nicht pauschal toleriert.

Meine Freundin ist Erzieherin und hat zwei Hunde. Seit ich hier wohne gehe ich mit den Hunden spazieren. Vor allem Nachmittags, wenn sie im Kindergarten ist. Sie versorgt die Hunde am frühen Morgen und geht laufen, kommt am Mittag nach Hause, wo sie kurz in Garten dürfen. Am Nachmittag, wenn sie arbeiten muss, gehe ich Gassi, an den anderen Tagen geht sie. Sie braucht mich 2-3 x die Woche. Ansonsten sind die Hunde alleine in der Wohnung und fressen alles an, sogar den Teppich fressen sie auf. Bei schönem Wetter liegen sie im Garten, schlafen oder toben. Beide bellen nicht, sie sind ruhig.

Ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber.. Arbeitszeiten in KiGa sind nicht so lang?

Es gibt locker Betreuungszeiten 7-17.00 und angeblich soll es sogar Erzis geben, die Vollzeit arbeiten...

Es geht schon mit Hund, aber natürlich muss man sich was überlegen, dass der keine 9-10h alleine ist.

(Bei Vollzeit mit Hin/Rückweg, Pause und den regelmässigen Ü-Stunden durch trödelig abholende Eltern..)

Idealfall in etwas anderer Sparte: Freundin war Sonderpädagogin und ihr Hund Therapie-Hund.

Der durfte tatsächlich (fast) immer mit >> sonst ist das nämlich so ein Thema.. Allergien, Angst etc

Du könntest Teilzeit arbeiten, gibt dann natürlich weniger Geld. In Vollzeit bräuchtest du halt einen Sitter für Tagsüber. Vollzeit ist von circa 8-16.30 oder zb von 7-15.30. Beispiel. Wenn du zuhause eine Hundeklappe einbaust, kann er alleine raus. Wäre das was? Ansonsten gibt es Weiterbildungen im Thema Therapie. Weiß nicht wie das heißt. Da geht man mit dem hund zur Kita und spielt mit den Kindern mit ihm