Was für Strafen könnten folgen bei Besuchen von Lostplace?

6 Antworten

Hausfriedensbruch. Mehr nicht.

Wichtig: Du machst weder beim Betreten noch sonst irgend etwas kaputt. Steigst Du über den Zaun - alles gut. Schneidest Du den Zaun auf - böse Falle!

Und so weiter in diesem Sinne!

(Bilder veröffentlichen!)

Eragonn0 
Fragesteller
 29.03.2022, 19:22

Also ist die Strafe relativ mild ? ^^ Mit ner Geldstrafe ( wenn man erwischt werden sollte ) hätte ich nix dagegen. Aber ich weiß nicht wie viel Strafe da anfallen würde... 100€ würde ich dann doch nicht blechen wollen. Aber der Tipp ist gut mit dem Zaun, danke. Mir gehts wirklich nicht um Vandalismus, einfach nur eine Besichtigung.

ntech  29.03.2022, 19:44
@Eragonn0

Ich verstehe Dich ganz gut. (Bin selber Amateurfotograf und habe das Eine oder Andere "Besichtigt")

Ganz wichtig ist, dass Du niemandem einen Grund gibst, Dir eine Zerstörung/Vandalismus in die Schuhe zu schieben.

Weißt Du, was am allerbesten ist: Schreib die neuen Besitzer höflich an, ob Du aus historischem Interesse die Liegenschaft begehen und dokumentieren darfst, wenn nötig mit Begleitung durch Vertreter des Eigentümers.

Wenn Du Mitglied in einem einschlägigen Forum bist (Beispiel:)

https://www.geschichtsspuren.de/

hast Du vielleicht einen einfacheren Eingang.

Mach Deine Bilder, stelle sie dem Besitzer zur Verfügung und frag, ob Du sie auch dem örtlichen Denkmalamt zur Verfügung stellen darfst.

Viel Erfolg!

Eragonn0 
Fragesteller
 29.03.2022, 19:51
@ntech

Danke ^^ Weißt du zufällig wie man herausfinden kann wem dieses Grundstück momentan gehört ? Alle Einträge die ich zu dem Grundstück finde besagen das es 2013 verkauft wurde, aber nicht an wen. 2015 wurds dann mal kurz ne Flüchtlingsunterkunft ( wohl gemietet ) und seit dem scheint es wieder leer zu stehen. Und soweit ich weiß kann man nur den Besitzer eines Grundstücks herausfinden wenn dieser irgendwo erwähnt wird, oder man ernste Kaufinteressen hat ^^

ntech  29.03.2022, 22:42