wann darf ein Jva Insasse telefonieren?

3 Antworten

Ist es U-Haft oder Strafhaft? Ist es eine Haftstrafe oder Geldstrafe?

 Aber normalerweise darf er bei jeder Verlegung 1 mal kostenlos telefonieren und danach zu den JVA - üblichen Zeiten,  die in jeder JVA unterschiedlich sind. In der Regel alle 2 Wochen ein paar Minuten.

Besuchzeiten variieren auch in jeder JVA.

Was du mitbringen darfst,  erfährst du durch einen Anruf in der entsprechenden JVA.

Geld geht nur per Überweisung, damit er dort auch ein paar Kleinigkeiten einkaufen kann. Das ist aber auch nur begrenzt. Liegt derzeit pro Monat bei etwa 45 euro glaube ich.

Bei Besuchsterminen ist es unterschiedlich. In einigen JVAen muss er den Termin vereinbaren,  in den anderen musst du ihn vereinbaren.

Bei einem Besuch kannst du dort ein paar Kleinigkeiten für ihn einkaufen, nimm Kleingeld mit, da alles in Automaten ist. In welcher Höhe variiert auch. Kannst du aber auch telefonisch erfragen.

Was braucht man da drin? Jedenfalls mehr als man haben darf. Das kommt eben drauf an ob U oder Strafhaft. Dann auch, ob er schlussendlich im geschlossenen oder offenen Vollzug absitzen muss.

Wenn du mehr Fragen hast, melde dich.

Kopf hoch und beste Grüße

Es ist Strafhaft ich habe keine Ahnung wie das alles geht bin komplett alleine ich habe nur ihn und weiß einfach nicht mehr weiter bin mit der ganzen Situation überfordert

Werde ich benachrichtigt das er Klamotten braucht das ich Jogginganzug und co einpacken muss oder nehm ich das einfach mit? Darf er deo haben? Duschgel und so weiter

@Neomi29

Magst du mal telefonieren, ist einfacher.

@Neomi29

Hygieneartikel darfst du gar nicht mitbringen. Kleidung nur im begrenztem Maß.

@Fotoespana

Huhu sry war bissl unterwegs telefonieren wäre super

Hey mein verlobter ist am 10.08.16 auch in butzbach rein gekommen er hatt 3jahre und 2monate bekommen. Ich bin auch noch von ihm im 4monat schwanger er ist auch mein ein und alles und ich werde ihn niemals im Stich lassen ich weiß genau wie du dich grade fühlst. Habe ich jeden tag briefe geschrieben bis jetzt und heute kam das erstenmal ein Brief von ihm zurück was mich so gefreut hatt und angerufen hatt er mich schon nach 2 Tage vom Büro aus für 10 Minuten was so schön war danach kam aber keine anrufe mehr er muss es erst beantragen um zu dürfen. Besuchererlaubnis Kamm per Post schon an musste es ausfüllen und wieder zurück schicken mal schauen wan der Termin dan kommt von ihn damit ich ihn endlich mal sehen kann inzwischen sind grade mal 2 halb Wochen erst vergangen bis er weg ist und ich vermisse ihn so sehr und weiß nicht wie ich das überstehen soll alles ohne ihn falle wieder in eine depressionen ich verstehe dich so gut wen du magst können wir uns gerne Nummern Austauschen und uns stärken ! Liebe grüße

Das kommt ganz drauf ann was der gute Mann angestellt hat....

Er sitzt wegen Diebstahl, Betrug und Körperverletzung war aber jetzt knapp 2 Jahre auf flucht

@Neomi29

naja, dann kommt es drauf ann wie schwer diese vergehen sind...

"Auf flucht" klingt nicht gut..

Unter Umständen sitzt er in U-haft und darf mit keinem reden, das kann je nachdem Monate oder Wochen dauern oder par Tage, kommt ganz drauf ann....

@GelbesBlau

Aber u-Haft ist doch nur wenn noch kein Urteil da ist oder sehe ich das falsch?

@Neomi29

jop, vlt wollen die aber auch einfach was wissen..

ansonsten musst du wohl warten biss der gute mann im knast ist...

@Neomi29

Flucht ist nicht gut. Wie lange hat er bekommen? Du kannst davon ausgehen, dass er erstmal nicht in den offenen Vollzug kommt. D. H. 3 mal pro Monat darf er Besuch für 1 Stunde empfangen, alle 2 Wochen für 10 Minuten telefonieren, sofern er über eine Telefonkarte verfügt.

Vermutlich wird er auch nicht lange in Hagen bleiben,  da das im Regelfall nur ein Verteilerzentrum ist. Muss aber nicht so sein.

@Fotoespana

Habe insgesamt 4 Haftbefehle davon sind 2 Reststrafe insgesamt ist das alles 4 Jahre 4 Monate ca aber der Anwalt meinte da ist noch eine Verhandlung offen weiß ich aber nicht aber er ist doch erst von Bochum nach Hagen gekommen keine Ahnung ob er eine Telefonkarte hat er hatte noch 20€ in Tasche mehr ndicht

@Neomi29

Wurde der Haftbefehl in NRW ausgestellt?

@Fotoespana

Ja 3 mal Staatsanwaltschaft Bochum und einmal aus hagen

@Neomi29

Dann landet er vermutlich in Remscheid, Ratingen oder Essen.

@Neomi29

würde dir anraten: ruf ne kolegin ann, drinke was, halte die füsse still und warte, er hat ja deine nummer...

wenn er sich melden darf wird er es schon machen, ansonsten vergiss diesen holden Jüngling, währe vlt auch besser so!

@Fotoespana

Eventuell auch Wuppertal

@GelbesBlau

Ich vergesse ihn bestimmt nicht er ist mein ein und alles ich stehe zu ihm egal was passiert und wo er hin kommt sein Leben ist mir wichtiger als mein eigenes und andersrum ist es genau so

@Neomi29

jo dann viel glück und alles gude :)

@GelbesBlau

Danke aber sry werde ihn keinesfalls hängen lassen dadrin