Gibt es bei der Polizei eig. Stotterer auch?

6 Antworten

Hast Du jemals - in Dokumentationen - Polizisten gesehen, die stottern? Gut, mag sein, dass sie nie gefilmt wurden. Ich gehe nicht davon aus, dass irgendein Ganove einen Menschen ernst nehmen wird, wenn dieser stottert. Sorry, das habe nicht ich mir so ausgesucht, das ist ein Allgemeinempfinden. Das geht auch nicht gegen Dich oder irgendwelche anderen Stotterer! Aber ein Polizist muss zuweilen sehr energisch auftreten: Mit lauter Stimme und klaren Worten, die flüssig über die Lippen kommen.

Ich denke nicht. Das ist ein Beruf, bei dem man viel reden muss. Wie soll das denn funktionieren, wenn man stottert? Auch besteht die Gefahr, dass man vom Gegenüber nicht ernstgenommen wird. Man muss situationsabhängig kommunizieren können. Da wartet niemand, bis der stotternde Polizist mal den Satz rausgebracht hat. Auch am Funk wäre das extrem störend.

Es sei denn du meinst allgemein eine Beschäftigung bei der Polizei. Im Büro oder in der Werkstatt ist es u.U. durchaus möglich eingestellt zu werden.

KO-Kriterium, da allein schon der Funk eine klare Kommunikation fordert. Sollte ein Polizist daran erkranken, würde er natürlich im Dienst verbleiben, jedoch in einer Funktion, die weder ihn noch andere gefährdet.

Es gibt bei der Polizei viele Jobs. Auch solche in der Verwaltung ohne Publikumsverkehr. Also grundsätzlich ist es möglich auch stotternd bei der Polizei zu arbeiten.

Ja, natürlich! Kommt halt auf die Stelle bei der Polizei an!

Also Polizei-Sprecher oder Presse-Sprecher wird man da sicherlich nicht ...