Kann man sich von einer lebenslangen Freiheitsstrafe(Mord ausgeschlossen) freikaufen?

6 Antworten

Wenn du es richtig anstellst, dann klappt das auch in Deutschland. Mit Geld lässt sich die öffentliche Meinung beeinflussen. Man kann Zeugen und Gutachter kaufen oder bedrohen. Man kann mit Geld Beweise fälschen oder neue Beweise platzieren. Man kann Beweise verschwinden lassen und man kann mit genügend Geld an der richtigen Stelle direkt in den Prozess eingreifen. Natürlich darf in so einer Situation noch nicht einmal ein Gerücht ans Licht der Öffentlichkeit gelangen. So bald die Leute auch nur den Verdacht haben, dass etwas nicht mit rechten Dingen zu geht, kann man auch mit vielen Millionen nichts mehr anfangen. Dann ist dieses Geld wertlos.

Nein.

So etwas ist glaubs in muslimischen Ländern am Mittelmeer/Vorderasien üblich, wohl dort wo sharia einen Stellenwert hat.

Kommt auf das Land an, aber ja wer genug Geld hat kann sich freikaufen...

Offiziell jedenfalls nicht.

In Deutschland geht das nicht.