Darf man Mädchen schlagem?!?

8 Antworten

Ich bin eine Frau und unter Erwachsenen denke ich, wenn jemand schlägt, darf man in gewissen Situationen / Umfang auch zurückschlagen, auch, wenn der Schläger eine Frau ist.

Aber mit Kindern, schwierig, du bist sicher viel stärker. Aber ohne Strafen hört sie wohl nicht auf, kann es nicht eine andere, nicht körperliche Strafe geben? Warum kümmern sich die Eltern nicht darum?

jeremmaxivier
Fragesteller

Ich habe heute mein Dad gefragt, „Papa, warum ist Elane so?”, er dann; „ Sie ist halt so, ist halt so” deshalb würde ich gerne selber irgendetwas unternehmen.

Mirarmor  04.06.2018, 17:07
@jeremmaxivier

Schwierig, da du nicht der Erziehungsberechtigte bist. Du bist strafmündig, deine Schwester nicht. Kannst du sie nicht aussperren oder sowas?

jeremmaxivier
Fragesteller

Nein, aber vielleicht Habe ich sie einfsch Lieb, anstatt sie zu bestrafen!

Es ist auch nicht ok, dass sie andere schlägt... also auch Frauen dürfen niemanden schlagen. Dass sollten ihr deine Eltern auch sofort abgewöhnen!

Und wenn sie geschlagen würde, wäre das absolut sinnfrei, da sie dadurch doch eher noch lernt, dass es halt normal ist, zu schlagen.

jeremmaxivier
Fragesteller

Sehe ich ähnlich so. Danke für die Antwort.

Erst einmal ist jede Art von Gewalt natürlich kontraproduktiv. Aber manchmal eben leider notwendig, wenn es wirklich gar nicht geht.

Es gibt ein Gleichstellungsgesetz und deshalb darfst du genrau so Frauen schlagen und dich wehren, wenn sie es tun. Egal was die Gesellschaft sagt.

Es ist nur so, dass du als Mann oft stärker bist. Alleine aus biologischer Sicht. Deshalb empfiehlt es sich, eher zu versuchen dich zu wehren. Also ihre Arme festhalten und wenn sie absolut durchdreht, sie ruhig auf den Boden drücken. Wenn es gar nicht anders geht, dann hast du jedes Recht auch dich anders zu verteidigen.

Das ist absolut okay. Denn auch du als Mann hast das Recht dich zu wehren. Und du solltest es auch tun. Die Gesellschaft muss lernen, dass es die alten Regeln nicht mehr gibt.

jeremmaxivier
Fragesteller

Danke für die Antwort, es stimmt, ich bin stärker daher werde ich es auch nicht tun.

Deine Eltern sollten sich um dieses kleine Etwas kümmern. Sie sind die Erziehungsberechtigten.

Wenn das mit der Erziehung nicht klappt oder das Kind in dem Alter so respektlos ist, gibt es Hilfe übers Jugendamt z.B. oder durch den Kinderarzt.

Manchmal haben solche Ausraster auch gesundheitliche Gründe.

jeremmaxivier
Fragesteller

Ja, Psychisch, kann auch sein, sie hat auch immer nachts angst, vielleicht hat sie angst vor Gewalt und reagiert selber auf unangenehme situationen, mit Gewalt.

danke für die Antwort :)

studiogirl  04.06.2018, 17:35
@jeremmaxivier

Das muß keine psychischen Ursachen haben. Es gibt auch andere Gründe, daß sich ein Kind dermaßen aufführt. Das sollte mal richtig abgeklärt werden. Ich bin kein Kinderarzt; aber ich habe Enkelkinder und kann manches beurteilen.

Nein, es darf überhaupt niemand geschlagen werden, weder Mädchen, noch Jungen, noch Tiere und niemand darf schlagen.

Ist gesetzlich verboten, wird bei einer Anzeige bei der Polizei bestraft.