Polenböller jetzt bestellen?

4 Antworten

Es kann immer passieren das der Zoll das Paket rauszieht.

In der Regel musst du mit einer Geldstrafe rechnen, wie hoch die ausfällt hängt vom Richter ab und ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Würde mal von mindestens 500€ ausgehen auch wenns ne geringe Menge ist.

+ Entsorgung

kommt drauf an was du bestellt hast. bei geprüfter ware für die du keine erlaubnis hast, wird es eher ein bußgeld und die anzeige wird fallengelassen. bei ungeprüfter ware wird es eine anzeige geben und das bußgeld bemisst sich an deinem einkommen. in beiden fällen musst du die vernichtungskosten tragen.

@dschingis514

Also ich würde 2 dumbum 2 fp3 2 fp3 small 1 crazy robot 1 acab 1 la bomba umd 1 volour salute bestellen.

Wie hoch wäre da die geldstrafe wenn ich erwischt werden würde

@Ubikurt

ganz genau 328,87€

boa ernsthaft dir kann man nicht helfen, les nochmal meine Antwort und das Kommentar von dschingis dazu wenn du das nicht verstehen kannst.... oder willst....

Auf alle Fälle werde die Böller über den Zoll gehen und dann werden sie dort beschlagnahmt, also wirst du sie nie bekommen, aber die Rechnung musst du trotzdem bezahlen

Nicht hilfreich

@Ubikurt

bist ein bisschen unbelehrbar, denke ich

die gehen nicht übern zoll. das ist bei innerhalb der eu aufgegebenen sendungen nicht erlaubt. nur wenn das paket auffälligkeiten aufweist, dann bekommt man ne nachricht, in der steht dass man das paket im beisein des empfängers öffnen will

@dschingis514

Dachte aber die pakete aus polen gehen immer durch den zoll

bestell bei bombashop. der hat die bessere auswahl

Da ist der mindestbestellswert aber 100€

Polenböller sind hier illegal und du bekommst eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetzt.

Lass es bleiben und kauf hier in Deutschland.

Keine hilfreiche antwort

die sind nicht pauschal illegal. bis kat2 kann er das ganze jahr über bestellen. für kat 3 braucht er ne erlaubnis. artikel ohne ce+ kennnummer sind verboten