Welche Strafe für Feuerwerk vor Silvester?

7 Antworten

Naja kommt drauf an. Wenn nur die Polizei dich sieht werden sie mit Glück ein Auge zudrücken können. Sollte allerdings jemand aus der Nachbarschaft das der Polizei melden und eine Anzeige erstatten, dann wird es ganz schnell anders aussehen. Und die Höhe der Strafe wird der Sachbearbeiter nach seinem Ermessen berechnen können. Also kann alles drin sein von 50€ pro Böller bis zu noch viel mehr.

Eine Strafe wird ja meist der finanzielle Situation angeglichen. Ich verstehe auch vollkommen, das dir die Finger jucken......geht mir nicht anders. Wenn du es nicht aushältst, solltest du dir wenigstens einen abgelegenen Platz suchen. Sonst hast du Ruckzuck von den Feuerwerksgegner eine Anzeige am Hals........schädigt ja auch irgendwie unseren Ruf als Pyromanen..........

Um tatsächlich die 10.000 € zu erreichen ist schon ne Menge nötig. In der Regel wird es aber zumindest dreistellig.

Meiner Erfahrung nach interessiert es zu dieser Zeit allerdings niemanden groß, solange Du Rücksicht nimmst.

Ich weiss es um ehrlich zu sein nicht richtig aber was Ich weiss ist dass Du beim ersten Mal verwarnt wirst, ich kann es jedoch nicht versichern, dass es bei jeden Beamten so ablaufen wird.

Kommt glaube ich auch drauf an wie viel und was für Feuerwerkskörper .