Was passiert wenn die Polizei mich beim böllern erwischt?

7 Antworten

Uns haben sie gestern noch erwischt und wir haben nicht gerade wenig geknallt. Und das ziemlich spät(23Uhr). Sie haben uns verwahrt,uns gesagt das dass es gegenüber den Bewohnern hier ziemlich blöd ist und die Böller eingezogen.

Fischii11
Fragesteller

Was für Ehrenmänner :)

Alle Böller werden dir weg genommen. Sie bringen dich zu deinen Eltern, informieren die und du bekommst wahrscheinlich ne Geldstrafe (die deine Eltern zahlen müssen) oder Sozialstunden

Fischii11
Fragesteller

Aber Mami hat mir die nicht gekauft, die hat mir ein Freund gegeben von dem ich den Namen leider vergessen habe xD Och wie schade aber auch

Pflumpf1998  05.01.2019, 03:12
@Fischii11

Bringt dir aber nichts. Du kriegst trotzdem den Ärger. Die Polizei interessiert ja nur das du sei hast obwohl du nicht darfst. Und verwenden darf man die eh auch nur am 31.12 und am 01.01

Fischii11
Fragesteller
@Pflumpf1998

Naja egal... wenn die mich erwischen hoffe ich das sind ehrenbrüder und die kassieren nur meine Böller ein.

YOLO

Pflumpf1998  05.01.2019, 03:19
@Fischii11

Sowas gibts in dem Fall nicht. In dem Alter vor allem nicht. Die Interessieren sich nicht dafür ob du sie cool oder freundlich findest. Die machen ihren Job.

Fischii11
Fragesteller
@Pflumpf1998

I know. Aber manche sind einfach cooler als die anderen und machen garnichts. Wie bei meinem Cousin.

Pflumpf1998  05.01.2019, 03:21
@Fischii11

Ja, solche gibts. Muss aber zugeben ich würde auch Böllern wenn ich noch welche hätte. Lass dich nicht erwischen

Fischii11
Fragesteller
@Pflumpf1998

Ja versuche ich ;)

Wari1972  01.01.2020, 18:39
@Fischii11

10.000 € Geldstrafe vor Silvester und 50.000€ nach Silvester. Wenn du soviel Geld hast nur zu

Fischii11
Fragesteller
@Wari1972

Tja hab nicht soviel aber es juckt mich auch nicht 🤷‍♂️ Dieses Jahr hab ich mir über 800 Böller gekauft. Reicht fürs ganze Jahr :)

Geldstrafen treten auf bis zu 10.000
Bei Pollenböllern sogar bis zu 50.000 und Haftstrafe möglich. Übertrieben gesehen jetzt :D. Aber bist ja 14, trotzdem Strafmündig.

xxfistexx  05.01.2019, 03:34

wenn nicht, dann haften ja immer noch die eltern für die kinder.

JakobMessi10  05.01.2019, 03:59

Ja, Geldstrafe wird man sicher zuhause bekommen.

Gehst es zu deinen Eltern und kannst dann sogar Sozialstuden bekommen

Fischii11
Fragesteller

Als 14 jähriger? Glaub ich kaum

Johanozi  05.01.2019, 03:06
@Fischii11

Jawohl du bist strafmündig

Wari1972  01.01.2020, 18:41
@Fischii11

Klar bist 14..Also Strafmündig Junge