Red dead Musik copyright?

3 Antworten

J E D E ( ! ! ! ! ! ! ! ) Musik, deren Urheber nicht vor mehr als 70 Jahren gestorben ist unterliegt dem Urheberrecht!

Wenn du neuere Musik der letzten 70 Jahre nutzen willst brauchst du die explizite Erlaubnis des Rechteinhabers Hast du keine Erlaubnis darfst du sie auch nicht nutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein die darfst du nicht benutzen, da die klarerweise auch ein Urheberrecht hat.

Stingray130301
Fragesteller

Ja aber diese Musik ist ja im Spiel vorhanden

LenaNow  22.11.2019, 09:23
@Stingray130301

Ja und weiter? Die haben es entweder selber gemacht oder sich die entsprechenden Lizenzen gekauft. Das ändert nichts daran, dass du es nicht verwenden darfst ohne deren Erlaubnis.

Die hat natürlich ein Urheberrecht

Stingray130301
Fragesteller

Ja aber kann man die in Red Dead Videos verwenden? Dort ist die Musik ja im Spiel drin

GammaFoto  22.11.2019, 14:55
@goodgame007

erst mal brauchst du die Erlaubnis für die Nutzung des Videos, da kann dann evtl. auch die Nutzung der Musik inklusive sein