Amv Copyright?

2 Antworten

So was wie Copyright freie Musik gibt es eh nicht. Nur der Copyright inhaber kann auch jedem erlauben seine Musik zu benutzen. Wenn Du die Bilder nicht selbst aufgenommen hast, bekommst du sehr warscheinlich recht bald Probleme.

Also stelle dein Vorhaben etwas um.

Macht zwar mehr Arbeit im Internet kannst du auch Filmteile finden die so oder zum Teil benutzt werden dürfen.

Ich denke mal Kinotrailer, besonders von nicht so erfolgreichen Filmen, gehören oft dazu.

Wenn du die video's bei youtube hochlädst bekommst du nicht direkt eine abmahnung, von sowas habe ich noch nie gehört. Da geht der urheberrechtsinhaber auf youtube zu und beantragt die löschung, basierend auf dem DMCA in den USA.

Der DMCA zwingt youtube dazu das sie das video löschen müssen wenn sie mitbekommen das es gegen das urheberrecht verstößt, dann bekommst du auch einen strike auf youtube in der regel. Manchmal ist das bei youtube aber auch so das dann er urheberrechtsinhaber vor deinem video werbung schaltet und dann die einnahmen bekommt.

Naja, bei den scenen kannst du hoffen das sie nicht erkannt werden, bei der musik auch. Wenn du natürlich für beides keine rechte hast musst du dich nicht wundern wenn es dann gelöscht wird, erlaubt ist das nämlich eigentlich nicht.