Musik von Hanz Zimmer Copyright?

4 Antworten

Wenn es bei ihm so ist, wie bei 99% aller Musiker, dann sind seine Werke urheberrechtlich geschützt und nur bei Erlaubnis (Lizenz) zu nutzen.

Wenn Du Hans Zimmer meinst - seine Werke sind noch geschützt, und die Aufnahmen ohnehin.

Also: Nein.
Es sei denn, Du kaufst beim Verlag das Recht für die einmalige Verwertung.

Nein, kannst Du natürlich nicht - außer Du hast entsprechende Nutzungs- und Veröffentlichungsrechte.

er ist ein künstler wie jeder andere, seine werke sind lizenztechnisch geschützt.

sofern du also keine lizenz hast: nein darfst du nicht.