Ist kopiergeschützte Videos privat bei YouTube hochladen illegal?

6 Antworten

Allein die Umgehung des Kopierschutzes kann eine Straftat darstellen.

Auch ohne Kopierschutz dürfte man Kopien nur im engen Familienkreis "verleihen", und Privat heißt in diesem Fall doch lediglich, Du entscheidest wer Zugriff hat und das wäre im Grunde jeder.

Lazarius  07.07.2015, 20:10

... stellt eine Straftat dar.

Leider ja, da du auch ein privates Video mit einer bestimmten Anzahl an Personen teilen kannst. YouTube checkt sowieso jedes Video und einen Urheberrechtsanspruch des Urhebers wirst du so oder so bekommen.

Ich glaube ja da es bei yt hochgeladen ist.Ich meine das spielt keine Rolle ob du das Video auf privat stellst.Da würdest du ein copyright strike bekommen bei 3 ist der channel weg.

illegal, logo. Die ganzen Filehoster, die vom FBI geschlossen wurden, haben doch auch nur copyright sachen weiterverschenkt. Wenn du so n Zeug das dir nicht gehört bei youtube hochlädst, wozu das? Wenn es jemand merkt, beschwert er sich und youtube löscht es sofort. ist also alles umsonst gewesen, dein mühe

Was glaubst du wohl, warum die Videos kopiergeschützt sind?