Ist Bass boosted musik copyright free?

1 Antwort

Es handelt sich nicht mehr um die Original Version der Audio Datei des Liedes. Demnach verfällt der Copyright Schutz. Du kannst es bedenkenlos Hochladen / mit einbinden. Einfach mal das Copyright Gesetz googlen und lesen.

Danke, das hat mir geholfen :) aber ich habe letztens eine nightcore version (hochgepitcht) von einem lied von rita ora hochgeladen und das wurde gestriked

@Speedeyarz

Bei einem Strike muss es sich nicht unbedingt immer um eine Copyright Verletzung handeln. Es kann durch aus sein, dass das Video gemeldet wurde und durch den Strike Algorithmus gefallen ist welcher dir dann den Strike verpasst hat.

@Speedeyarz

Falls es die noch was hilft. Nichtmal wenn du einiges am text veränderst oder die melodie ist das legal. Du brauchst immer eine lizenz vom urheber

Was für ein Quatsch! Egal ob du das Audio hoch oder runter Pitcht!