Meinung zu einem Helix als Anwalt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich sehe da kein Problem 64%
Wirkt unprofessional 36%

4 Antworten

Wirkt unprofessional

Mich persönlich würde es nicht stören, aber ich kenne genug Leute (egal ob "ältere" oder in meinem Alter um die Mitte Ende 20), die bei gewissen Berufen Seriösität verlangen und die solche Piercings nicht als seriös genug ansehen.

Egal ob Banker, Anwalt, Mediziner oder ein paar andere, dort haben viele ein klares Bild und es könnte dazu führen, dass du ggf. schwerer eine Anstellung findest oder Kunden nicht zu dir wollen.

Kleider machen eben noch immer Leute, gerade in solchen Branchen.

Von daher solltest du dir das gut überlegen, ob es dir das Risiko wert ist.

Später doch noch stechen lassen (wenn du im Job bist und dein Chef diesbezüglich locker ist) oder stechen lassen und später ggf. raus nehmen sind ja auch zwei Möglichkeiten.

Ich sehe da kein Problem

Kannst du machen. Sollte in der heutigen Zeit überhaupt kein Problem sein. Es gibt Richter, Ärzte, Politiker, Unternehmer etc. die das auch haben.

Ich sehe da kein Problem

Weder Tattoos, noch Piercings wirken auf mich unprofessionell, weniger glaubhaft, weniger seriös oder sonst was. Natürlich haben viele Menschen aber eine komplett andere Meinung dazu

Ich sehe da kein Problem

Hallo,

Also, wenn Du Dir einen kleinen Helix mit 1,6mm Stecker und 3mm oder 4mm Kugel reinmachst, sieht das Piercing bestimmt dezent schön aus.

Wenn das Piercing zu dick und zu fett daher kommt, desto unpassender wird es vielleicht sein.

Also meine Meinung: Das wie ist entscheidend!