Was für eine Arbeit gibt es wo Leute auch mit Behinderung arbeiten können habe Feinmotorik Probleme und meine Linke Gehirnhälfte ist schneller als die rechte?

3 Antworten

Es gibt spezielle Werkstätten oder auch Cafe's die extra nur leute mit Beeinrächtigungen Einstellen und die Kunden kommen klar damit

Konkrete Berufe oder Tätigkeiten kann ich Dir nicht nennen, aber Du kannst Dich mit den Sozialverbänden VdK oder SoVD in Verbindung setzen.

Dort kennt man sich aus mit Menschen, die Beeinträchtigungen unterliegen.

Die Mitgliedschaft ist je kostenpflichtig, aber je nicht teuer.

www.vdk.de

www.sovd.de

Ob man Dir bei diesen Verbänden weiterhelfen kann, weiß ich nicht. Du kannst ja mal dort anrufen und Dein Problem schildern.

Das ist der 2. Arbeitsmarkt