Kurzarbeit mit unbestimmter Arbeitszeit rechtens?

2 Antworten

Der Betrieb muss dann im Nachhinein der Arbeitsagentur den Arbeitsausfall melden.

Das besondere ist, dass unsere Arbeitszeit nicht um einen bestimmten Prozentsatz gekürzt wurde, sondern wir aufschreiben wie viele Stunden wir am Tag gearbeitet haben.

Das ist soweit erst mal ok. Läuft bei mir auch grad so. Ich mache eine Aufgabe, die dauert dann mal 50% meiner üblichen stunden, den nächsten Monat dann vielleicht 70% und das schreib ich dann entsprechend auf.

Was ich aber problematisch sehe ist die Wartezeit. Wann erfähst du denn ob es was zu tun gibt? Musst du im Betrieb warten oder zu Hause?

Danke für deine Antwort. Ich bin nicht im Büro aber kann die Tage auch nicht wirklich anders verplanen. Heißt, wenn ich den Tag für etwas anderes nutzen würde und im Falle eines reinkommenden Auftrages nicht greifbar wäre, würde mein Chef das beanstanden.