Probleme mit Bereichsleiterin von Norma

4 Antworten

Hallo ja ich ps. Wir alle haben seit einen Monat das gleiche problem..... wurden alle versetzt mit den gleichen gründen wie bei dir..... es ist so weit gekommen das 5 leute jetzt krank sind und 3 gleichzeitig gekündigt haben....es ist nicht mehr menschlich wie die arbeiter dort bei norma behandelt werden.. seid der neue beziergsleiter da ist kann keiner von uns normal arbeiten wir werden unter druck gesetzt und bedroht ...von uns sind sogar welche unter Depressionen gefallen und müssen Tabletten nehmen... nicht du bist das problem sondern norma.... und wie es aussieht machen die es mit allen ist sogesehen eine Technik von dene... aber wenn man auf arbeit abgewiesen ist hat man angst was zu unternehmen.... habe auch stunden arbeiten müssen ohne sie bezaht zu bekommen... es hieß wegen bedriebsinteresse.....libe grüße. ?....

Discounter leben davon, daß sie möglichst preiswert die Waren des täglichen Bedarfs anbieten.

Das geht nur, wenn eigene Kosten möglichst niedrig gehalten werden. Und Personalkosten gehören dazu.

Merke: je länger ein Mitarbeiter im Unternehmen tätig ist, desto teurer wird er.

Aus diesem Grunde wird versucht, die Mitarbeiter erst gar nicht zu langjährigen Mitarbeitern werden zu lassen.

Folglich werden Kündigungsgründe konstruiert, was nicht gerade die feine Art ist.

Angebliche Diebstähle bzw. Unterschlagungen oder geschäftsschädigendes Verhalten werden mit fragwürdigen Beweisen unterstellt, um die Leute fristlos kündigen zu können. Natürlich wird auch Mobbing praktiziert.

Also paß schön auf Dich auf und stolpere in keine gestellte Fallen.

Kannst ja mal Google bemühen, wie z. B. Schlecker mit seinen Leuten umgegangen ist.

Alles Gute für Dich!

Such aber trotzdem schon mal nach nem neuen Job.

Yazzmin
Fragesteller

Ich weiß wie es bei Schlecker zu ging da ich vor norma dort beschäftigt war.Genau deswegen , weil ich weiß das wenn sie jemand los bekommen wollen schaffen sie es.Denen ist jedes Mittel recht. Genau die Erfahrungen von Schlecker haben mich geprägt und ich sichere mich immer doppelt ab kaufe keine Zigaretten bei uns oder wenn ich alleine bin etwas zu essen oder trinken. Meiner Meinung nach hat die Bereichsleitung ein persönliches Problem mit mir da wir in ihrer Filialpraxis Zeit bei uns war und wir des öfteren aneinander gerannt sind. Diese Frau ist der Teufel in Person nicht nur ich komme nicht mit ihr klar sondern einige andere auch nicht nur trauen die sich nicht etwas zu sagen. Und das ist mein Fehler ich verteidige und erkläre mich das ist mein gutes Recht.

Leider ist es so, dass langjährige Mitarbeiter ihre Arbeit oft zwar besser machen, aber eben auch mehr Kosten. Und wenn dann mal wieder "KOsten gesenkt werden sollen" - werden eben vor allem Personalkosten versucht zu senken.

Und dann wird auch mal ein Kündigungsgrund konstruiert. Dagegen kannst du dich rechtlich wehren. Allerdings erst wenn es so weit ist. Zunächst kannst du ja mal mit der Chefin reden und sagen, dass du der Meinung bist deine Arbeit gut zu machen und dir bitte die Videos gezeigt werden, wo du faul rumständest, etc.

Das ist keine schöne Situation. Fühle da mit dir!

Yazzmin
Fragesteller

Mut meiner Chefin kann man nicht reden.Bin auch nicht die einzigste die der Meinung ist das diese Frau ein Unnensch ist.Habe mur jetzt einen Antrag zu kommen lassen ( was schon längst fällig war ) um in die Gewerkschaft einzutreten.Sobald ich Mitglied bin werde ich ein Gespräch führen mal schauen was die mir raten

an einen Anwalt, die werden die entlassen wollen, ist aber so eigentlich nicht haltbar

Yazzmin
Fragesteller

An einen Anwalt habe ich auch schon gedacht aber bis dahin dauert es ja noch