Was für ein Geschenk von der Berliner Volksbank ist das?

6 Antworten

Es ist ein Kundenfang. Suche dir eine Bank in deiner nähe zu deinen Optionen. Der Weg ist näher und du sparst Zeit. Es ist nichts Umsonst oder Kostenlos. Irgendwo ist immer ein Haken und du Zahlst drauf. Wer gibt denn etwas von Herzen an jemand den er gar nicht kennt, das ist Bankwesen wie Wirtschaft. Man gibt etwas an gute Freunde oder Familienmitglieder wie eventuell eine Spende für etwas was einem im Sinne liegt oder Unterstützen mag. Das ist indirekte Werbung damit du nicht zur Konkurenz gehst. Oder haben deine Eltern einmal ein Konto für dich dort eröffnet. Du bekommst einen gewissen Bonus oder Startkapital der von den Gebühren aufgefressen wird. Das ist Augenwischerei. in Gutschein über einen Betrag wenn du dort ein Konto eröffnest. Willst du zum Geldabheben immer extra Kilometerweit fahren.

abcdj
Fragesteller

naja es stand auch drinn............Aufgrund deiner Volljährigkeit ist es notwendig, dass wir deine Unterlagen bei uns jetzt aktualisieren........ und es ist eine Adresse aus Berlin-Frohnau. Dort habe ich bis vor 12 Jahren gelebt.

ROCKER47  10.11.2012, 11:34
@abcdj

hast du eventuell ein Sparbuch dort, und weisst es nicht. Haben deine Eltern für dich einmal etwas Eröffnet als Kind ?

abcdj
Fragesteller
@ROCKER47

Nööö. Ich rufe einfach mal dort an und frage nach. Danke

Hi, du wirst noch weitere Werbung erhalten. Frage nach dem geschenk und gehe wieder, wenn du dort kein Konto machen willst. Es wird ein kleiner Geldbetrag , oder ein kostenfreies Konto für eine bestimmte Zeit sein. LG babs und auch von mir Glückwunsch zum 18 ten LG babs

abcdj
Fragesteller

danke :) aber is ja auch schon 40 Tage her^^

naja komisch ist es schon, rufe doch einfach mal an wie sie auf dich kommen, auf jedenfall wenn du hin fahren solltest, unterschreibe nichts, banken sind gerne hinterher wenn menschen 18 j. werden und sie voll unterschriftberechtigt sind und denken da nur in ihrem sinne!

Die wollen, dass du dort ein Konto eröffnest. Wirst vielleicht einen Gutschein über 5,- Euro bekommen oder einen Kugelschreiber.

ist bestimmt nen Konto oder Kreditangebot. XD