Aufoderung von Inkasso Büro endebito wie reagieren?!

12 Antworten

Abwarten bis ein GELBER BRIEF vom Amtsgericht kommt und umgehend , innerhalb von zwei Wochen Wiederspruch einlegen. Auf keinen Fall zahlen. Unterlagen aber aufheben !

mightyqueen60  26.02.2011, 10:03

genau! KEINE ANGST VOR INKASSO!

Bjoern1904  13.10.2014, 15:37
@mightyqueen60

Angst sollte man wirklich nicht haben! Die Frage ist immer, ob eine Forderung berechtigt (dann hat das Inkassounternehmen recht) oder unberechtigt ist (dann brauchst du dir keine Sorgen machen und legst Einspruch ein!

Ich habe jetzt auch meine Erfahrungen mit enDebito machen dürfen! Ein meiner Meinung nach sehr seriöses Inkassounternehmen, mit gutem Kundenservice. Die Dame am Telefon hat mir die Forderung freundlich erklärt und auch erläutert, dass die Inkassogebühren auf gesetzlicher Basis sind und nicht willkürlich ausgedacht. Im Vergleich zu anderen Inkassobüros als eine positive Erfahrung!

Wenn du wirklich nichts bestellt hast, brauchst du auch nichts bezahlen. Punkt. So einfach ist das! Einfach nicht reagieren ist schon richtig, die wollen dir nur Angst machen, damit du zahlst. Reagieren musst du erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt; dann musst du Widerspruch einlegen. Ich habe jedoch noch nie gehört, dass irgend eine von diesen "dubiosen" Firmen (und von denen gibt es massenhaft) wirklich vor Gericht gegangen wäre. Die wissen ganz genau, dass sie da keine Chancen haben. Warum sich allerdings irgend welche Anwälte für sowas hergeben, kann ich nicht verstehen. Vielleicht färbt es ja ab, wenn man zu viel Kontakt zu Kriminellen hat...

Vielleicht, früher mal? Die dürfen dir nicht Grundlos etwas zu schicken?
Hatte auch von denen was bekommen. wegen Webtropia! Ich war im Urlaub :I

Trotzdem setzt dich mit denen auseinander, vllt hat jemand dein Straße benutzt, geschweige nachname? :O kann auch sein?

wenn du dir sicher bist, das du nicht versehentlich auf der von dir genannten seite eine premiummitgliedschaft abgeschlossen hast (auch kein probeabo, das sich automatisch in eine solche verwandelt), dann schreib denen zurück, das du eine genau zahlkunsaufstellung von denen brauchst, und das innerhalb der nächsten zwei wochen und das du damit zum anwalt gehen wirst und den verein auch beim verbraucherschutz meldest. was ich auch wirklich machen wüerde

tobiehtoast
Fragesteller

hmm ich glaube es hat was mit einem probeabo zu tun ._. und nun ?!

ramona100  25.02.2011, 13:35
@tobiehtoast

es handelt sich hierbei wohl um Bauernfängerei, versteckte Kosten und einen Knebelvertrag. Nicht zahlen und Anwalt nehmen. Wiederspruch einlegen sobald ein gelber Brief kommt.

colt1212  25.02.2011, 19:25
@ramona100

noch besser aber vorher zeigen, das das sinnlos wäre..wenn die das sein lassen und den verbraucherschutz am hacken haben, ist es besser

Bjoern1904  13.10.2014, 15:40

Man sollte sich immer auch selbst hinterfragen... Hab ich nicht vielleicht doch etwas unüberlegt angeklickt und somit etwas abgeschlossen?!

Wir leben heute nunmal in einer Gesellschaft, in der ein Klick reicht, ein Geschäft abzuschließen.

Manchmal (so auch mir) passiert dies total unbewusst und ist ärgerlich! Allerdings zu sagen, dass es sich grundsätzlich um Abzocke handelt ist doch auch nicht korrekt.