Volksbank Reisecard oder Sparkassen Reisepaket, was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Reisepaket Berliner Sparkasse 100%
VR-Reisecard Berliner Volksbank 0%

5 Antworten

Du benötigst mind. eine Visa-Kreditkarte, besser auch noch eine MasterCard, falls die andere mal nicht akzeptiert wird oder einfach nur kaputt geht - kommt vor! Kostenlos Bargeld abheben kannst Du zu 100 % nur mit der DKB oder der comdirect. Kostenlos bargeldlos bezahlen mit z.B. Consors oder Advanzia. Schau einfach mal auf diesem Vergleich, da findest Du eine sehr große Auswahl an kostenlosen Kreditkarten und kannst entsprechend filtern: www.cardscout.de/vergleich

Die Karten der Sparkassen oder Volksbanken sind alle ziemlich identisch und kosten in der Regel alle mehr, als bei den o.g. Direktbanken.

der monatliche Kreditrahmen bezieht sich auf den Zeitpunkt, zu dem die Kreditkarte abgerechnet wird, das ist selten der Monatserste. Aber mit 7.000 solltest Du gut hinkommen.

Hallo,

Warum nimmst du keine stinknormale kreditkarte? Schau mal im internet, da gibt es genug testberichte und vergleiche.

Ich rate immer zu mindestens zwei Kreditkarten, jeweils einmal Vis und Mastercard. Manchmal kann das Kartenlesegerät mit einer Karte nichts anfangen, dann kann man einfach die andere Karte zücken.

Eine Karte (die Mastercard) kann gut von gebuhrenfrei.com sein, habe ich seit Jahren und ist preiswert, sofern man die monatlichen Abrechnungen voll ausgleicht, wie bei allen Kreditkarten.

Mach dich mal schlau im Netz, was es so an preiswerten Karten für dich gibt.

Gebührenfrei.com, mehr brauchst du nicht.

Super. Danke