Aus Versehen Scheine in Münzautomat eingezahlt, Geld weg, was nu?

9 Antworten

Morgen dort anrufen und sagen was passiert ist, werden die Scheine ja dann finden. Hoffentlich hat er sie nicht unten ausgespuckt (wo die nicht identifizierten Münzen reinfallen), hast Du dort nachgesehen?

Ola84
Fragesteller

Oh Gott, da unten ist so was?

FlyingCarpet  26.06.2012, 23:02
@Ola84

Ja, man hat ja manchmal ausländisches Geld oder sonstwas dabei. Ob der Schacht auch Scheine auswirft - keine Ahnung.

Geh zur Bank, wo der Automat steht und kläre das mit denen - schließlich muss das Geld ja in dem Automaten sein. Was ich aber nicht verstehe... wo hast du denn die Banknoten "reingetan", wenn man nur Münzen einwerfen kann. Wie hast du die Banknoten denn in die Form der Münzen gebracht ??? Ist aber unwirtschaftlich..... anders herum wäre es besser ^^

Schau mal, ob an dem Automaten eine Telefonnummer steht, meist ist das so, wenn Probleme auftreten, also dass man da ne Nummer anrufen kann. Ansonsten musst du dich so bald wie möglich mit deiner Bank in Verbindung setzen. Wenn die eine 24 Stunden Hotline haben, um so besser.

Wie soll das gehen, in einen Münzautomaten Scheine einzuwerfen ? Für Münzen gibt es eine extra Einwurfvorrichtung in die man keine Scheine eingeben kann,, gleiches gilt für Scheine. Entweder willst du uns alle verarschen oder es ist ein Fake. Sollte es kein Fake sein, dann informiere die Bank

Ich glaube das Geld ist dann wohl futsch. Aber gehe morgen dahin und erkläre den Vorfall eventuell lässt sich ja doch etwas Regeln am besten so früh wie möglich oder zur eröffnung wenn das deine Zeit erlaubt. Die Scheine müssen ja irgendwo da drin hängen. Eventuell gibt es sogar eine Sicherheitsvorkehrung dafür wo die Scheine in einem Seperaten Behältnis für solche Irrtümer aufgefangen werden. Zumindest ist ja wohl eine Dateneingabe von dir erfolgt oder vollzogen worden. Ich wünsche dir viel Glück, wäre schade um deine Penunse.