Kann ich als Postbankkunde Gratis abheben?

4 Antworten

Postbank gehört zur Cashgroup:

http://www.cashgroup.de/Presentation/CashGroup/Start/Index

Deutsche Bank, Postbank, Commerzbank, Shell Tankstellen, Hypovereinsbank gehören alle dazu und kannst gebührenfrei Geld abheben. Nicht bei den von dir genannten Banken/Sparkassen

Hab leider nur die besagten Bänke in der Umgebung, weißt du was abheben dort kostet?

@rockafellah

Der Betrag wird dir am Geldautomat angezeigt. Es gab mal eine Vereinbarung dazu, aber an der halten sich gerade Sparkassen nicht. Das kann dann schnell mal Richtung 5 Euro gehen.

Wenn du aber in Berlin wohnst, wollte es aber nicht wirklich ein Problem sein, Geldautomaten der Cashgroup in deiner Nähe zu finden.

PS: Du redest wirklich von der Berliner Volksbank und nicht von der Berliner Bank? Letzte gehört zur Deutschen Bank und daher gebührenfrei.

Nein. Aber bei allen Automaten von Banken, welche zur Cash Group gehören:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cash_Group

cp Hab leider nur die besagten Bänke in der Umgebung, weißt du was abheben dort kostet? cp

Was du bei Volksbanken oder Sparkassen zahlst, wird dir am Automaten angezeigt, die Preise sind unterschiedlich. Etwa 4-6 Euro sind aber üblich.

Alles was zur Cashgroup gehört verlangt  keine Gebühren. Ich zahle, bin allerdings Commerzbank Kunde  bei der Sparkasse wenn ich Geld abhebe  3.95 € Gebühr. Könnte bei dir ähnlich sein.