Was für eine Strafe würde er für Mord bekommen?

Sein Opfer hat ihn Provoziert und ihn dazu gemacht, das Opfer wusste was passieren wird und das Opfer hatte Depression und einige Selbstmordversuche also brachte er den täter dazu ihn zu Ermorden der täter wollte es nicht konnte sich nicht kontrollieren

11 Antworten

Egal welche Krankheiten er hatte. Ein Gutachter wird feststellen, ob er zum Tatzeitpunkt schuldfähig war oder nicht. Danach wird es sich richten, ob er wegen Mord in den Knast kommt, ob die Schwere der Schuld bejaht wird, was dazu führt, dass er nicht nach 15 Jahren eine Entlassung auf Bewährung beantragen kann oder ob er in die Forensische Psychiatrie kommt, was auch oft lebenslänglich bedeutet.

Die "guten Taten" interessieren dabei nicht.

Mord ist grundsätzlich lebenslange Haftstrafe.

Oder in die geschlossene Psychatrie, wenn er aufgrund psychischer Erkrankungen nicht verurteilt werden kann.

Ein Psychisch Kranker Täter wird hierzulande in die Forensik gesperrt.

Mord ist strafbar, selbst für Psychisch Kranke.

Die Forensik ist der Knast für Psychisch Kranke in der Psychiatrie.

Luftbendiger
Fragesteller

Sein Opfer hat ihn Provoziert und ihn dazu gemacht, das Opfer wusste was passieren wird und das Opfer hatte Depression und einige Selbstmordversuche also brachte er den täter dazu ihn zu Ermorden der täter wollte es nicht konnte sich nicht kontrollieren

ZoeyPauk  02.05.2020, 08:16
@Luftbendiger

Interessiert kein Schwein! Mord ist Mord

Maleficent666  02.05.2020, 08:16
@Luftbendiger

Egal der kommt in die Forensik

Ich kenne auch einen, der nach einem langen Streit u vielen Provokationen durch sein Opfer eine Waffe zückte u ihm in den Kopf schoss.

Er ist Psychisch Krank u.a Schizophrenie und kam in die Forensik

Das Opfer ist u bleibt Opfer, die Tat ist die Strafe.

Luftbendiger
Fragesteller
@ZoeyPauk

Doch. Der täter hat 3 Krankheiten die da eine Rolle spielen ein Normaler mensch würde da nicht Morden.

Da er Borderline hat ist kann er seine Aggression nicht kontrollieren.

ZoeyPauk  02.05.2020, 08:17
@Luftbendiger

Er bekommt trotzdem eine Bestrafung! Nur weil jemand psychische Probleme hat, bedeutet das nicht das er ungeschoren davon abkommt.

Luftbendiger
Fragesteller
@ZoeyPauk

Wofür denn?

Er kann ja nix dafür entweder bin ich zu Müde um das zu checken oder ich sehe den Sinn da nicht

Für mich ist die Person unschuldig.

Das Opfer hat ihn ja dazu gebracht und das Opfer wollte es.

Maleficent666  02.05.2020, 08:23
@Luftbendiger

Les mal meinen Kommentar!

Mord ist Mord.

Ein Psychisch kranker wird dafür bestraft!

Eine Diagnose befreit ihn nicht

Luftbendiger
Fragesteller
@Maleficent666

Aber die Symptome.

Maleficent666  02.05.2020, 08:34
@Luftbendiger

Mein Bekannter hat ne ganze Latte an Diagnosen. Mehr als 3 ...

Dennoch, Mord ist immer strafbar, auch versuchter Mord ect pp

U Auch wenn du meinst Schizophrene könnten sagen,,eine Stimme hats mir befohlen, u sind dann raus, nein.

Der Aufenthalt in der Forensik ist unabdingbar.

Gerade wenn einer Diagnosen hat und keine Reue zeigt, ist er umso gefährlicher u in Amerika käme er sogar in den Todestrakt

Luftbendiger
Fragesteller
@Maleficent666

Ja aber die Psychopathie macht ign nicht Gefährlich.

Der Psychologe sagte er ist Komplett ungefährlich aber seine Borderline störung ist eine Gefahr aber keine ernste.

Schizophrenie: Er hört Stimmen

Psychopathie: Er zeigt keine Reue und Mitgefühl aber er hilft gerne Menschen

Borderline: Trauer und Wutausbrüche kontrollierbar

Wielange würdest du ihn wegsperren?

Luftbendiger
Fragesteller
@Maleficent666

Und psychopathen sind nicht immer Gefährlich ihre Umgebung macht sie gefährlich schlechte erziehung usw

Maleficent666  02.05.2020, 08:40
@Luftbendiger

Ein Gutachter würde nie so was schreiben .ich glaub dir nicht

Ich würd ihn lange weg sperren

Ein Bordi kann seine Impulsiven Ausfälle nicht kontrollieren.

Maleficent666  02.05.2020, 08:41
@Luftbendiger

Nein!

U somit beende ich das hier

Macht keinen sinn

Luftbendiger
Fragesteller
@Maleficent666

Ohne chance auf besserung wegsperren?

Für immer wegsperren? Also bis zum tod

Luftbendiger
Fragesteller
@Maleficent666

Ja denn ich liege im Recht.

Er ist Unschuldif

ZoeyPauk  02.05.2020, 08:48
@Luftbendiger

Junge! Jeder hier schreibt das er schuldig ist. Also lass diesen Blödsinn!

overwolfer  02.05.2020, 08:50
@ZoeyPauk

Falsch, Mord ist eben nicht Mord. Man unterscheidet zwischen Totschlag und Mord. Mord hat immer den Gedankengang, jemanden zu Töten. Totschlag ist eine Tötung, die „nicht gewollt“ passiert.

lg und schönen Tag

ZoeyPauk  02.05.2020, 08:50
@overwolfer

Totschlag wird trotzdem bestraft

overwolfer  02.05.2020, 08:51
@ZoeyPauk

Aber nicht mit demselben Ausmaß wie Mord.

ZoeyPauk  02.05.2020, 08:52
@overwolfer

5 bis 10 Jahre reichen

ZoeyPauk  02.05.2020, 08:52
@overwolfer

Ja dann sogar 5 bis 15 Jahre.

overwolfer  02.05.2020, 08:53
@ZoeyPauk

:D Schönen Tag dir noch.

Was für ein Psychologe attestiert denn einem Mörder, er sei völlig ungefährlich? :-)

Die Ermittlungsbehörden müssten das Tatgeschehen ermitteln und dann eine Anklage daraus ableiten. In Betracht käme möglicherweise Mord oder Totschlag.

Die psychische Krankheit bedeutet möglicherweise aber die Schuldunfähigkeit des Täters.

Insofern bewegt sich das Strafmaß zwischen lebenslänglich Knast und bis zu lebenslänglich forensische Psychiatrie...

Das kommt jetzt darauf an, in wie weit provoziert; wenn er jetzt nur kurz auf der Straße ein paar Sprüche gegenüber dem Täter losgelassen hätte und er ihn deshalb umgebracht hätte, hätten wir einen Totschlag nach Paragraph 212 StGB, also mindestens 5 Jahre bis 25 Jahre, je nach schwere , in dem Fall würde ich jetzt so auf 12 schätzen. Wenn die Provokation langfristig und schwer ist, also das Opfer z.B. über mehrere Monate ihn oft schwer Beleidigt und/oder Privatgegenstände zerstört hat und kurz vor der Tat etwas sehr beleidigendes gemacht und so „das Fass zum überlaufen gebracht hat“, haben wir nach Paragraph 213 StGB einen minder schweren Fall des Totschlags, also 1-10 Jahre, in diesem Fall würde ich vielleicht auf 7 Jahre setzen, je nach dem ob er es offen bereut. Da er wahrscheinlich wegen seiner psychischen Erkrankung die Kontrolle über sich verloren hat, sind die Strafen auf jeden Fall unter psychischer Aufsicht. Danach geht es höchstwahrscheinlich noch in eine geschlossene Psychiatrie.