Kann man dafür belangt werden?

4 Antworten

ab dem Zeitpunkt wo dich jemand anders zu etwas zwingt und dir mit Konsequenzen droht bist du nicht mehr haftbar zu machen. Aber du musst es halt nachweisen können, und das ist in den meisten Fällen nur sehr schwer

Nein. Das kann man nicht

Natürlich nicht.

Sehr fiktives Szenario. Wieso sollte dich jemand mit einem Sprenggürtel losschicken und dann nicht zünden? Wozu einen Zeugen behalten?

ipjdehjvdiocio
Fragesteller

weiß nicht aber so kann man umgehen jemand selbst zu töten

Bonye  30.04.2021, 22:49
@ipjdehjvdiocio

Ja, aber wenn du von jemand anderem wieder davon befreit würdest, bliebe mit der Sprenggürtel als Risiko für den Täter. Irgendein Fehler anhand dessen er zurück verfolgt werden könnte.

Also das ganze ist (zum Glück :)) sehr fiktiv. Aber zurück zur eigentlichen Frage - dafür kannst du nicht belangt werden wenn du unter Zwang handelst.