Österreichischer Chef Polizist dreht durch weil der andere Polizist seinen Namen nicht. Kennt, muss er ihn kennen?

3 Antworten

Ja, stimmt, das ging durch die Medien. Aber der Typ hat sich mittlerweile für seine Entgleisung entschuldigt und wurde auch versetzt. Grundsätzlich ist es natürlich schon so, dass man zumindest ungefähr wissen sollte, wer die (unmittelbaren) Vorgesetzten in einem Unternehmen oder in einer Behörde sind, aber in dem Fall ging es ja um ein Telefongespräch, und da kann es schon mal vorkommen, dass man die Stimme nicht gleich erkennt, vor allem, wenn sich die Person namentlich nicht vorstellt. Daher war die Reaktion völlig überzogen und die Konsequenzen daher auch gerechtfertigt.

Die Sache ist die - ein Notruf ist (auf für den stellvertretenden Chef) nicht für sowas da.

Die Polizisten in der Zentrale müssen ihr Namen nicht rausgeben, außerdem könnte das am Telefon irgendwer sein, der nich nur als dieser Mann ausgibt. Völlig Verständlich, wie der Polizist reagiert hat.

Und dass er nicht gerade alle Stellvertreter des Landespolizeikommandaten per Namen kennt ist jetzt auch keine riesengroße Verfehlung, das liegt allein am Ego des Anrufers. Auch als Chef sollte man nicht so mit seinen Leuten reden.

Mir gefällt diese Gelassenheit. Könnte ich sein. Was will der überhaupt? Er soll einfach seinen Arbeitsauftrag sagen und fertig!

Es ist in großen Konzernen ganz normal, dass du nicht ständig alle Leute kennen kannst. Die wechseln doch wie manche die Schlüpfer.

Einen Stellvertreter?!? muss man schon gleich 3x nicht kennen und überhaupt muss man sich nicht so aufspielen.