Was erwartet mich, wenn ich auf Amphetaminen beim Auto fahren erwischt werde?

2 Antworten

Ein Bußgeld :

500 € +28,50 € Gebühren +2 Punkte +1 Monat Fahrverbot + Laborkosten

Verlängerung der Probezeit + Aufbauseminar

Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde § 2 Abs 12 STVG

Maßnahmen dieser nach § 14 Abs. 2 Nr.2 FEV i.V.m. Anlage 4 nr. 9,1

Entziehung der Fahrerlaubnis

Lkwfahrer1003  08.04.2018, 22:02

Auch denkbar ,

Kommt auf die Blutwerte an:

Paragraph 316,69,69a StGB

Beim ersten Verstoß sind es 500€, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot. Das bezieht sich allerdings auf Fahrer die nicht mehr in der Probezeit sind.

In der Probezeit stellt das einen A-Verstoß da, das bedeutet eine Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre, zudem wird ein Aufbauseminar angeordnet. Dieses Seminar kostet zwischen 250€ und 400€.

Vishii
Fragesteller

Aber es handelt sich um Mischkonsum und das wÄhren wahrscheinlich höhere ng/ml Werte. Kommt dann nicht noch mehr dazu?