Meine Hand war gebrochen musste tilidin gegen die schmerzen nehmen wie ist das mit dem Auto fahren?

6 Antworten

Führerscheinist dann weg. Steht auch auf dem beipackzettel das du unter einfluss von tillidin nicht fahren darfst. Da ist es egal ob dir das verschrieben wurde oder du es zum spass nimmst - du darfst nicht fahren.

1) Tilidin ist ein synthetisches Opiat ohne Morphin-Struktur und schlägt bei Drogen-Schnelltests nicht an!

2) Tilidin kann die Fahrtauglichkeit einschränken. Solange du jedoch fahrtüchtig bist - und das musst du leider selbst beurteilen - darfst du auch unter Einnahme von Tilidin Auto fahren! Es kann natürlicher immer der Verdacht geäußert werden, dass man nicht fahrtauglich sei. Aber grundsätzlich gilt auch bei starken Opiaten: man ist nicht per se nach der Einnahme fahruntauglich. Und es ist auch nicht per se verboten unter Arzneimittel-Einfluss Kfz zu führen.

Gruß Chillersun

das wäre ja der hammer gilt das gleiche auch für oxycodon

Der Führerschein ist dann erstmal weg. Das ist fast das gleiche wie wenn du unter Drogen Auto fährst. Der einzige Unterschied ist die Anzeige wegen illegalen Drogen Besitz die dir entfällt aber der Führerschein ist genau so weg als wenn du Drogen genommen hättest

gefällt mir nicht

Es ist nicht fast das gleiche, es ist exakt das gleiche. Tillidin ist eine Droge.

du darfst kein auto fahren.

es sei denn du bist "langzeit schmerzpatient" und hast vom arzt eine bescheinigung, dass du gefahrlos am straßenverkehr teilnehmen kannst. obwohl du auf opiaten bist.